Vier VfB-Spieler vor DFB-Einsatz: Guirassy zwitschert Nominierung vom Dach
Eigentlich soll der DFB-Kader für die Länderspiele Ende März am Donnerstag bekannt gegeben werden. Doch VfB-Star Serhou Guirassy scheint schon jetzt mehr zu wissen.

Hat sich da einer verquatscht oder etwas nur falsch verstanden? Am Donnerstag soll Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) bekannt geben. Inzwischen sickern hier und da Namen von Spielern durch, die nominiert werden sollen.
Auch vier Spieler des VfB Stuttgart sind demnach wohl auf der Liste von Bundestrainer Nagelsmann, aber sicher ist das erst am Donnerstag – oder doch nicht?
Vier VfB-Profis im DFB-Trikot? Guirassy gibt Hinweis im Netz
VfB-Topstürmer Serhou Guirassy hat seinen vier Teamkollegen bereits gratuliert. Auf X (ehemals Twitter) schreibt Guirassy: "Glückwunsch an meine Jungs Deniz, Maxi, Chris und Waldi zur Nationalmannschaft. Hochverdient." Gemeint sind die vier VfB-Kollegen, die nominiert werden sollen: Deniz Undav, Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Kapitän Waldemar Anton.
Ob es nun Kabinengeflüster aus Bad Cannstatt ist oder Guirassy die aktuellen Gerüchte falsch interpretiert hat, ist offen. Dass Spieler vom VfB Stuttgart bei den Länderspielen dabei sein werden, gilt als sicher. Zu stark ist die Leistung einiger in dieser Saison. Und auch Rudi Völler, der Direktor der deutschen Nationalmannschaft, hatte kürzlich von mehreren VfB-Spielern mit Chance auf die DFB-Elf gesprochen.