Länderspiele im März: Vier VfB-Stars vor Nominierung durch Bundestrainer Nagelsmann
Ende März stehen für die Nationalmannschaft zwei Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande an. Bundestrainer Julian Nagelsmann soll wohl vier Stars des VfB Stuttgart nominieren.

Im März stehen zwei Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an. Es sind Härtetests in Lyon gegen Frankreich (23. März) und in Frankfurt gegen die Niederlande (26. März). Zwei Gegner also, die bei der EM 2024 in Deutschland zu den Favoriten zählen.
Für diese wichtigen Testspiele wird am Donnerstag der Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert. Einige Namen sickern schon jetzt durch, darunter auch Spieler des VfB Stuttgart.
Kader-Nominierung: Vier Spieler des VfB Stuttgart bei Länderspielen im März dabei?
Wie "Sky" erfahren haben will, sollen gleich vier Stars des VfB Stuttgart für die Testspiele im März nominiert werden. Schon beim DFB-Pokal-Aus in Leverkusen hatte Rudi Völler erklärt, dass es einige Kandidaten beim VfB gibt, die sich Chancen auf die Nationalmannschaft ausrechnen könnten.
Nun wird klarer, wer im März zum Nationalspieler werden kann. Zwar ist es noch kein EM-Ticket, aber immerhin eine Chance, sich kurz vor dem Turnier im eigenen Land zu beweisen. Doch wer sind die vier Spieler des VfB Stuttgart, die von Julian Nagelsmann nominiert werden sollen?
Länderspiele gegen Frankreich und Niederlande: Diese VfB-Stars sind wohl dabei
Der Bundestrainer hat wohl Chris Führich, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav und Kapitän Waldemar Anton auf dem Zettel stehen, wie Sky-Report Dennis Bayer auf X (ehemals Twitter) schreibt. Undav hatte sich schon länger angebahnt, zudem soll es schon vor Wochen ein Nagelsmann-Versprechen in Richtung Undav gegeben haben. Führich und Mittelstädt haben beim VfB Stuttgart bislang eine starke Saison gespielt.
Anton ist beim VfB Stuttgart nicht nur Kapitän, sondern auch Abwehrchef. Eine Baustelle, die die DFB-Elf in den vergangenen Spielen immer wieder hatte, war die Abwehr. Ob Anton das Loch stopfen kann? Ob sich noch ein weiterer VfB-Spieler auf dem Zettel des Bundestrainers befindet, wird dann am Donnerstag offenbart. Wer dann letztlich auch zum Einsatz kommt, steht Ende März fest.