Transfergerücht
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB Stuttgart an Ingolstadt-Talent dran – Entscheidung um Zeitler-Zukunft gefallen?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart soll Interesse an einer Verpflichtung von Deniz Zeitler vom FC Ingolstadt haben. Auch die TSG Hoffenheim ist wohl im Rennen. Doch eine Entscheidung soll gefallen sein.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart nutzt das Sommer-Transferfenster wohl noch fleißig in den kommenden Wochen. Während bislang zwei Neuzugänge feststehen, ist sich der DFB-Pokalsieger mit drei weiteren Spielern wohl bereits einig, aber die Verhandlungen mit den Vereinen laufen zum Teil noch. 

Doch nicht nur für den Bundesliga-Kader ist der VfB Stuttgart auf der Suche nach Verstärkung. Die Schwaben suchen auch nach Talenten, die zunächst im Drittliga-Team spielen sollen und nach und nach zu den Profis aufrücken können. Junge Spieler mit Perspektive, zu denen auch Deniz Zeitler gehören soll.

Nächstes Talent im Anflug: Zeitler vom FC Ingolstadt zum VfB Stuttgart?

Zeitler spielt derzeit für den FC Ingolstadt und hat sich dort auch schon in die Geschichtsbücher eingetragen. Der 18-jährige Mittelstürmer debütierte im November 2023 für die Profimannschaft und wurde somit zum jüngsten Debütanten beim FC Ingolstadt sowie dem zweitjüngsten Spieler, der in der dritten Liga zum Einsatz kam. Nur Abdoulaye Kamara (BVB) war etwas jünger. 


Der VfB Stuttgart soll an Zeitler dran sein, der Stürmer hat sich wohl auch für den VfB entschieden, schreibt "Kicker". Neben dem Club aus Bad Cannstatt soll auch die TSG Hoffenheim am beidfüßigen Deutsch-Türken interessiert sein. Durch das gemeinsame Buhlen um Zeitler, ist der Preis wohl gestiegen. 

Zeitler zum VfB Stuttgart? Das ist die Ablöse für das Ingolstadt-Talent 

Als Ablöse nennt das Fachmagazin rund eine Million Euro. Zeitler soll beim VfB Stuttgart auch in der zweiten Mannschaft spielen und langsam an das Bundesliga-Team von Sebastian Hoeneß herangeführt werden. Der 18-Jährige gilt als schnell und technisch versiert. In der dritten Liga war er bereits in der abgelaufenen Saison Stammspieler. 

In 31 Einsätzen gelangen Zeitler acht Tore und vier Vorlagen. Am 14. Mai 2025 feierte er zudem sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft, wo er als Linksaußen eingesetzt wurde. Ob und wann es zu einem Wechsel kommt, ist noch unklar. Beim VfB Stuttgart wird allerdings Serben-Talent Lazar Jovanovic in den kommenden Tagen zum Medizincheck erwartet.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben