Auftakt in die Europa League: Verletzter Undav vor Comeback beim VfB Stuttgart?
Der VfB Stuttgart startet in die Europa League. Am Donnerstagabend ist Celta Vigo zu Gast in der MHP-Arena. Beim Abschlusstraining ist auch Deniz Undav auf dem Platz. Ist ein Einsatz möglich?
Der VfB Stuttgart startet gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo in die Europa League. Das erste Spiel der Ligaphase findet in der MHP-Arena statt. Ein Heimspiel am Donnerstagabend um 21 Uhr, das auch noch im Free-TV übertragen wird. Der VfB hofft auf einen Sieg zum Start in die internationale Saison.
Dabei gibt es in der Aufstellung durchaus offene Fragen. Kehrt Kapitän Atakan Karazor wieder zurück in die Startelf der Schwaben? Und wer spielt im Sturm? Ermedin Demirovic avancierte gegen den FC St. Pauli zum Matchwinner. Deniz Undav ist seit Wochen verletzt. Doch beim Abschlusstraining ist der Stürmer auf dem Platz. Ist ein Einsatz möglich?
Undav im Training – Einsatz für den VfB Stuttgart in der Europa League unwahrscheinlich
Demirovic zeigte es zuletzt allen Kritikern und lieferte eine starke Vorstellung in der Bundesliga ab. Dennoch fehlt Undav dem VfB Stuttgart. Auch um eine Alternative im Sturm zu haben. Nach dem Abgang von Nick Woltemade sind Demirovic und Undav die einzigen Sturmspitzen im Kader, wenn man davon ausgeht, dass Tiago Tomas auf den Außen spielt.
Vor dem Europa-League-Auftakt gegen Celta Vigo steht der verletzte Stürmer wieder auf dem Platz. Im Abschlusstraining trainiert Undav individuell, macht lockere Lauf- und Athletikübungen, teilweise auch mit Ball. Für einen Einsatz gegen Celta Vigo wird es aber wohl nicht reichen. Gut möglich, dass es für das Bundesliga-Spiel in Köln am Sonntag reicht.
Trainer Sebastian Hoeneß hat in der Vergangenheit öfters erklärt, dass die Spieler fit und im Training voll dabei gewesen sein müssen. Immerhin war Undav auf dem Platz, anders als Yannik Keitel und Noah Darvich, die am Mittwochvormittag fehlten. Mit dabei war hingegen auch Silas Katompa Mvumpa.