Fußball
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Stars Demirovic und Woltemade in Torlaune – Druck auf Undav wächst

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der Druck auf den zuletzt erfolglosen Deniz Undav wächst, denn: Die Sturm-Kollegen des VfB Stuttgart zeigen sich auch in der Länderspielpause in Torlaune. Nick Woltemade trifft sogar dreimal.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Druck auf Deniz Undav wächst beim VfB Stuttgart, dabei hatten der Vizemeister gar kein Spiel! Der Stürmer-Star war mit der DFB-Elf unterwegs. Zwei Länderspiele gegen Italien, ein Sieg, ein Unentschieden – und keine Einsatzminute für den VfB-Star. Undav saß 180 Minuten lang auf der Bank und verfolgte den Einzug in das Halbfinale der Nations League, das in München und Stuttgart ausgetragen wird. 

Währenddessen waren seine VfB-Sturmkollegen erfolgreich bei den jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Nick Woltemade und Ermedin Demirovic durften nicht nur über Siege der DFB-U21 und von Bosnien-Herzegowina jubeln, sondern trafen auch noch, teils sogar mehrfach. Sie kommen wohl mit viel Selbstbewusstsein zurück zum VfB Stuttgart. 

Undav nur Bankdrücker beim DFB – VfB-Star in der Krise

Undav erntete zuletzt viel Kritik beim VfB Stuttgart. Der teuerste Einkauf des letzten Sommers steht bislang in der Bundesliga bei sieben Toren, erzielte das letzte aber Mitte Januar gegen den SC Freiburg. Seitdem hat der Nationalspieler Ladehemmungen vor dem gegnerischen Tor, vergab unter anderem gegen Borussia Dortmund eine hochkarätige Chance.


Klar ist: Die Ergebnis-Krise des VfB Stuttgart ist kein alleiniges Undav-Problem. Doch der Stürmer gilt als Leistungsträger und spielte regelmäßig von Beginn an. Erst gegen Bayer 04 Leverkusen stand Undav nicht mehr in der Startelf. Während die Länderspielreise zwar ein Tapetenwechsel vor dem Bundesliga-Endspurt war, dürfte die Sturm-Konkurrenz beim VfB Stuttgart dennoch mehr Selbstbewusstsein getankt haben. 

Woltemade trifft dreifach, Demirovic jubelt – VfB-Stars erfolgreich auf Länderspielreise

Nick Woltemade wurde zwar nicht von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert, was unter anderem an der bislang noch nicht gezeigten Konstanz über mehrere Monate lag, sorgte dafür aber bei der U21 des DFB für Aufsehen. Am Dienstagabend schoss der VfB-Star die U21 Spaniens im Alleingang ab. Beim 3:1 erzielte Woltemade alle Treffer.

Auch Ermedin Demirovic durfte mit Bosnien-Herzegowina über zwei Siege jubeln. Gegen Rumänien (1:0) blieb er ohne Tor, traf dafür aber gegen Zypern beim 2:1-Erfolg zur Führung. Nachdem Demirovic zuletzt auch gegen Holstein Kiel und Bayer 04 Leverkusen getroffen hatte, ist ein Startelfeinsatz beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt durchaus denkbar. 

Undav droht auch beim VfB Stuttgart wieder die Bank, denn die Konkurrenz zeigt sich in bester Torlaune. Oder überrascht VfB-Trainer Sebastian Hoeneß mit der Aufstellung im Topspiel am Samstagabend (live im TV und Stream) und lässt den "ausgeruhten" Undav von Beginn an spielen? Eine Chance, die der Stürmer nutzen müsste.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben