Drei Tore gegen Gladbach: Undav und Demirovic "quatschen" den VfB Stuttgart zum Sieg
Der VfB Stuttgart siegt 3:1 bei Borussia Mönchengladbach. Grund dafür: Deniz Undav und Ermedin Demirovic. Das Sturm-Duo erzielte alle drei Tore. Aber: Zuvor gab es Redebedarf.

Der VfB Stuttgart gewinnt bei Borussia Mönchengladbach 3:1 und holt den ersten Dreier der Bundesligasaison. Deniz Undav brachte den VfB in Führung (21.), in der zweiten Halbzeit sorgte Ermedin Demirovic mit einem Doppelpack (57./61.) für den Sieg. Auch wenn Borussia Mönchengladbach in der ersten Halbzeit die besser Mannschaft war, gibt der Sieg dem VfB nun Rückenwind für das Champions-League-Spiel bei Real Madrid.
Dank dem Sturm-Duo Undav und Demirovic, die nach dem Spiel noch eine besondere Anekdote aus den 90 Minuten ausplaudern.
Mit Quatschen zum Erfolg: VfB-Sturm-Duo Undav und Demirovic schießt Borussia Mönchengladbach ab
"Vorne haben wir die Bälle nicht so gut festgemacht", gibt Undav zunächst bei "Sky" zu und erklärt dann: "Demi und ich haben gequatscht und gesagt: Ey, wir sind doch viel besser als das, was wir gerade zeigen." Es ging darum weiterzumachen.
Demirovic war in der ersten Halbzeit sichtlich gefrustet, das Spiel fand meist in der VfB-Hälfte statt und der Stürmer wurde hier und da unsanft von den Beinen geholt. "Es lief nicht so und es gab Situation, in denen ich den Kopf hängen gelassen habe", so der VfB-Neuzugang. Aber Undav hat ihn aufgebaut. "Es tut der Mannschaft gut, so einen Deniz zu haben.", sagt Demirovic über seinen Sturmpartner.
Nach der Pause zahlte sich das "Gequatsche" der beiden Stürmer des VfB Stuttgart aus. Der Doppelpack von Demirovic reichte für die drei Punkte in Mönchengladbach aus. Der VfB Stuttgart steht nun mit vier Punkten nach drei Spieltagen in der Tabelle – und kann sich auf den Königsklassen-Kracher bei Real Madrid freuen.