DFB-Pokal
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Spieler des Spiels" droht die Bank – VfB-Star Führich lobt Konkurrent Leweling

  
Erfolgreich kopiert!

Im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern traf Chris Führich zum Sieg und schoss den VfB Stuttgart ins Achtelfinale. Im Topspiel der Bundesliga am Freitag droht die Bank. So reagiert Führich.

Chris Führich (r.) lobt Jamie Leweling. Der Positionskampf beim VfB Stuttgart wirkt sich nicht negativ auf die Stimmung aus.
Chris Führich (r.) lobt Jamie Leweling. Der Positionskampf beim VfB Stuttgart wirkt sich nicht negativ auf die Stimmung aus.  Foto: IMAGO/Julia Rahn

In der 75. Minute erzielte der VfB Stuttgart das 2:1 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der Siegtreffer. Torschütze und Held des Abends war Chris Führich. Der Nationalspieler war auffällig, sorgte auf der linken Seite immer wieder für Gefahr. Führich wurde nicht nur zum "Spieler des Spiels" gekürt, sondern bekam auch in der Einzelkritik der Heilbronner Stimme die beste Note der Startelf-Spieler

Doch am Freitag in der Bundesliga droht dem Nationalspieler beim Spiel in Leverkusen (live im TV und Stream) die Bank, denn Jamie Leweling scheint beim VfB Stuttgart derzeit gesetzt zu sein. Für seinen Konkurrenten findet Führich lobende Worte und nimmt den Konkurrenzkampf professionell. 

VfB-Star Führich lobt Konkurrent Leweling – "Hat es sich aktuell sehr verdient"

"Ich muss sagen, dass ich schwierig in die Saison gestartet bin. Über das Tor freue ich mich", erklärt Führich nach dem VfB-Sieg am Dienstagabend gegenüber "Sky". Er hat seiner Mannschaft geholfen, das Achtelfinale zu erreichen und dabei eine starke Leistung gezeigt. Dennoch könnte er im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen wieder aus der Startelf rutschen. 

"Ich kann das annehmen", gibt Führich zu – und erklärt: "Die Jungs auf dem Platz machen das auch sehr gut." Heißt: Führich stellt sich selbst ins zweite Glied! Der 26-Jährige weiß, dass Leweling derzeit einer der wichtigsten Spieler ist. Führich über Leweling: "Jamie hat es sich aktuell sehr verdient, weil er gute Leistungen auf den Platz bringt." Er selbst müsse weiter arbeiten.

Für Führich steht die Mannschaft des VfB Stuttgart im Vordergrund, seinen Ego stellt der Nationalspieler hinten an. Wenn er dann solche Leistungen bringt, wie gegen den 1. FC Kaiserslautern, weiß auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß, dass er auf der Führich-Leweling-Position munter durchrotieren kann.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben