Ansage vor Spiel gegen Celta Vigo: "Holen den Europapokal"-Banner der VfB-Fans
Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Celta Vigo sorgen die Fans des Bundesligisten für Aufsehen in der Kurve. Auf einem Banner gibt es die Kampfansage an Europa: Der Titel soll es sein.
Am ersten Spieltag der Europa League trifft der VfB Stuttgart in der Ligaphase auf Celta Vigo. Heimspiel am Donnerstagabend in der MHP-Arena, die – bis auf den Gästefanblock – gerammelt voll ist. Die Erwartungen der Fans sind groß. Die Gegner im Wettbewerb durchaus attraktiv, aber schlagbar.
Ein Blick auf die Marktwert-Tabelle zeigt: Der VfB Stuttgart hat den fünftwertvollsten Kader. Die Chance auf das Weiterkommen ist groß. Die Stimmung in der MHP-Arena gut. Dafür hat auch der Sieg gegen den FC St. Pauli gesorgt. Nun soll es gegen Celta Vigo einen erfolgreichen Start in die Europa League geben. Dafür zeigen die Fans des VfB gleich, worauf sie hoffen.
VfB-Fans mit Choreo vor Europa League – Titelansage in Cannstatter Kurve
Vor dem Anpfiff laufen die beiden Mannschaften ein. Währenddessen hängt in der Cannstatter Kurve ein riesiges Banner quer durch die Fankurve. Darauf steht die klare Kampfansage: "Wir hol'n dieses Mal den Europapokal." Dazu sind Pferdle und Äffle zu sehen.
Äffle und Pferdle sind im Mai DFB-Pokalsieger mit dem VfB geworden. Nun sind die Zwei, die wie der VfB zu Stuttgart gehören, auf einer neuen Mission. Das große Transparent in der Cannstatter Kurve gab am Donnerstagabend beim Europa-League-Auftakt gegen Celta Vigo aus Spanien das neue Ziel vor. Verziert mit dem Kolloseum in Rom und der Hagia Sophia in Istanbul, zwei der Etappenorte in dieser zweiten Europapokalsaison nacheinander.

Es ist keine große Choreo, wie zum Brustring-Jubiläum Ende August. Aber: Die Fans spiegeln mit dem Banner Zuversicht wider und sorgen von Minute eins für beste Stimmung. Mit der Hoffnung stehen die Anhänger des VfB Stuttgart nicht allein da, denn auch Jamie Leweling haute schon Titel-Ansagen raus. Nun muss der VfB nur noch auf dem Rasen performen, um Schritt für Schritt dem Fan-Wunsch gerecht zu werden.