Spektakuläre Choreo – VfB-Fans feiern Brustring-Jubiläum vor Spiel gegen Gladbach
Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sorgen die Fans des VfB Stuttgart für einen Gänsehaut-Moment. Die Choreo zum ersten Heimspiel und Brustring-Jubiläum ist spektakulär.
Diego Maradona im VfB-Trikot mit Brustring. Jürgen Klinsmann jubeln für den Stuttgarter Bundesligisten. Die Bilder auf der Leinwand vor dem ersten Heimspiel des VfB Stuttgart in der neuen Saison zeigen die Geschichte von 100 Jahre Brustring. Für ein absolutes Highlight sorgen aber die Fans in der MHP-Arena – nicht nur bei der Karawane vor dem Stadion..
Die Choreo vor dem ersten Heimspiel ist mit einem Wort gut zu beschreiben: Spektakulär! Die ganze Arena macht mit. Alle bis auf den Auswärtsfanblock mit den Anhänger von Borussia Mönchengladbach. Klar, die Fohlen-Fans feiern ihr eigenes Jubiläum. Doch was die Fans des VfB Stuttgart zum ersten Heimspiel auf die Beine stellen, ist außerordentlich.
Spektakuläre Choreo beim VfB Stuttgart – Fans verwandeln MHP-Arena in eine Brustring
Auf der Leinwand läuft ein Countdown runter. Das Stadion zählt mit: "Drei, zwei, eins..." Dann erscheint ein Bild mit der Schrift "100 Jahre Brustring". Die Mannschaft läuft im Sondertrikot ein. Das ganze Stadion schwenkt Fahnen: Weiße Fahnen auf dem Oberrang und Unterrang. Der Mittelrang schwenkt rote Flaggen. So erscheint im Stadion ein roter Brustring.
Dann ziehen die Fans auf allen vier Seiten der MHP-Arena auf den Unterrängen Bilder als Banner hoch. Vorstandsboss Alexander Wehrle ist von "Sky" verkabelt und meldet sich Fahne-schwenkend von der Tribüne. "Wahnsinn. Das ist Gänsehaut pur", sagt Wehrle sichtlich beeindruckt.
Als die Bilder ausgefahren sind, erkennt man Spieler des VfB Stuttgart – Fritz Walter und Jürgen Klinsmann sind dabei. Sie tragen die Pokale und Meisterschalen unter dem Arm. In Grau. Immer wieder erkennbar auch das Wappen des VfB Stuttgart. Eine Wahnsinns-Choreo, die dem Jubiläum und dem ersten Heimspiel der Saison würdig ist.