Spielansetzung
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Nagelsmann-Spitze wegen VfB-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen vor Italien-Krachern

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Sonntagabend spielt der VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich bei der Kader-Nominierung für die Länderspiele einen Spruch nicht verkneifen können.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dass der VfB Stuttgart am Sonntagabend gegen Bayer 04 Leverkusen spielt, finden nicht alle gut. Bundestrainer Julian Nagelsmann konnte sich bei der Kader-Nominierung für die Länderspiele im März eine Spitze nicht verkneifen. Die DFB-Elf muss im Viertelfinale der Nations League am 20. und 23. März gegen Italien ran. 

Die Termine stehen seit geraumer Zeit fest, auch dass Deutschland binnen drei Tagen Hin- und Rückspiel des Prestige-Duells bestreiten wird. Bundestrainer Nagelsmann ärgert vor allem die Spielansetzung. Der VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen stellen insgesamt sieben Spieler des nominierten DFB-Kaders. 

VfB Stuttgart am Sonntag gegen Bayer 04 Leverkusen – Nagelsmann-Spitze wegen Spielansetzung

"Danke für die Terminierung. Die ist sehr gut aus Nationalmannschaftssicht", erklärte der Bundestrainer ironisch im Rahmen der Nominierung des DFB-Kaders. Die Nagelsmann-Spitze hat einen Grund. Mit Alexander Nübel, Maximilian Mittelstädt, Angelo Stiller, Jamie Leweling und Deniz Undav stellt der VfB Stuttgart fünf Spieler für die Italien-Spiele, Bayer 04 Leverkusen weitere zwei (Jonathan Tah und Robert Andrich). Das ist rund ein Drittel des 23-Mann-Kaders. 


Ärgerlich für den Bundestrainer: Die Ansetzung am Sonntagabend sorgt für weniger Pause. Schon am Donnerstag geht es in Mailand für die DFB-Elf im Hinspiel um den Einzug ins Halbfinale. Zieht Deutschland in die Runde der besten Vier ein, finden zwei Spiele des Final Four im Stadion des VfB Stuttgart statt.

Doch dazu müssen sich die DFB-Stars gegen die Squadra Azzurra in Hin- und Rückspiel am 20. und 23. März durchsetzen. Dass viele Spieler am Sonntag vorher noch das Spiel am späten Abend haben, ist im ohnehin engen Zeitplan nicht förderlich für die DFB-Elf. Mit Neuling Yann Aurel Bisseck spielt ein weiterer Profi am Sonntag. Bisseck trifft mit Inter Mailand in der Serie A auf Atalanta Bergamo. Die DFB-Elf kommt am Montag in Dortmund zusammen. Dort findet auch das Rückspiel statt. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben