Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

"Später Schotten-Schock" – Pressestimmen zur VfB-Niederlage gegen Werder Bremen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart verliert gegen Werder Bremen. Die Führung, ein Doppelpacker und vor allem der viel diskutierte Platzverweis für Nick Woltemade stehen im Mittelpunkt. Die Pressestimmen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart verpasst den Anschluss an die Europapokal-Plätze und auch die Mini-Serie. Am Sonntagnachmittag kassieren die Schwaben in der Nachspielzeit das 1:2 und die Heimpleite gegen Werder Bremen. Aber: Spielentscheidend war auch ein Platzverweis für Nick Woltemade, der viel diskutiert wird. 

In einem munteren Bundesliga-Spiel sah es zunächst sogar gut aus für den VfB Stuttgart, der durch Leonidas Stergiou in Führung ging. Der Ausgleich von Oliver Burke fiel noch vor der Halbzeit. Eben dieser Schotte war es dann auch, der in der Nachspielzeit die Stuttgarter Niederlage besiegelte.

Die Pressestimmen zur Niederlage des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen

Doppelpacker dreht die Partie: Werder-Wahnsinn!
Ganz später Schotten-Schock für Stuttgart! Gegen Werder Bremen verlieren die Schwaben das direkte Duell im Europa-Endspurt trotz Führung noch 1:2. (Bild)


Doppelpacker Burke hält Werders Europa-Traum am Köcheln
Werder Bremen gewann ein rasantes, intensives und chancenreiches Duell in Stuttgart 2:1 und darf weiter von Europa träumen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ein zu harter Platzverweis für den VfB den Hanseaten klar in die Karten spielte. (Kicker)

VfB Stuttgart gegen Werder Bremen: Das Problem ist nicht nur der Schiedsrichter
Der VfB Stuttgart ist am Boden zerstört gewesen. Finn Jeltsch lag auf dem Rasen und verkörperte die Enttäuschung nach der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen. Wieder verloren und wieder hat eine Führung nicht zum Sieg gereicht für den Fußball-Bundesligisten. (Stuttgarter Nachrichten)

Werder Bremens Erfolgslauf hält an - Europa wieder in Sicht
Dank Doppelpacker Oliver Burke gewannen die Hanseaten am Sonntag beim VfB Stuttgart und schoben sich an die europäischen Plätze heran. (NDR)

Burkes Märchen geht weiter: Schotte wird zum Matchwinner gegen Stuttgart und soll bei Werder bleiben
Oliver Burke liefert ab - und wie! Mit einem Doppelpack avanciert der „Schotte mit dem Bart“ zum Matchwinner beim 2:1-Sieg des SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart - und träumt jetzt von Europa! (Deichstube)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Peter Schmidt am 14.04.2025 10:17 Uhr

Der Trainer hadert oft nach jeder Niederlage
mit den Schiedsrichtern. Gewinnt man ein Spiel
ist man gleich in Europa, verliert man sind
andere schuld.Nun hat er VFB den ersten Titel
schon geholt. Bundesliga - Heimpleiten-Rekord.
Aber nur weil die anderen schuld sind.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben