Stimme+
Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Endspurt 2023: Das ist das Hammer-Restprogramm des VfB Stuttgart

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und damit kommt auch die Winterpause der Fußball-Bundesliga näher. Für den VfB Stuttgart stehen bis dahin noch einige Top-Gegner auf dem Spielplan.

Anfang November bedeutet nicht nur für das Jahr 2023, dass es in den Endspurt geht. Auch die Fußball-Bundesliga kommt der Winterpause Spiel für Spiel näher. Der VfB Stuttgart hat aus den bisherigen zehn Spieltagen sieben Siege und drei Niederlagen mitgenommen. Sieben Partien stehen in der Hinrunde noch aus, wobei das letzte offizielle Hinrundenspiel gegen Gladbach erst nach den "Weihnachtsferien" stattfindet. Am Wochenende 19. bis 21. Januar 2024 startet dann bereits die Rückrunde. Doch soweit wird der Blick des VfB noch nicht gehen, denn das Restprogramm 2023 hat es in sich. 

Starke Gegner im Endspurt 2023: Das Restprogramm des VfB Stuttgart

Aktuell steht der VfB Stuttgart auf Platz drei der Bundesliga und gilt für viele als Überraschungsteam der bisherigen Spieltage. Mit RB Leipzig hatte die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß allerdings erst eins der anderen Top-5-Teams als Gegner. Das Ergebnis: Eine heftige 1:5-Klatsche relativ früh in der Spielzeit. Davon ließ sich der VfB allerdings nicht beeindrucken und holte insgesamt sieben Siege, bevor es zuletzt zwei Niederlagen gegen Hoffenheim (2:3) und Heidenheim (0:2) hagelte.

Mit Borussia Dortmund wartet am Samstag (11. November) nicht nur der kommende Pokalgegner in der Liga, sondern ein Tabellennachbar und somit weiteres Top-5-Team, denn der BVB liegt aktuell auf Rang vier. Anschließend geht es in die letzte Länderspielpause des Jahres, in der der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen Zweitligist Nürnberg absolvieren wird. Doch die Westfalen sind nicht der letzte Brocken, den der VfB auf dem Weg zum Weihnachtsfest aus dem Weg räumen muss. Denn: Es warten auch noch Tabellenführer Bayer Leverkusen und Rekordmeister Bayern München auf den VfB. Hinzu kommen Gegner wie Frankfurt und Bremen sowie Augsburg. 

VfB Stuttgart auch im DFB-Pokal vor Kracher-Spiel

Anfang Dezember steht dann auch noch das Pokal-Achtelfinale an gegen den BVB, wobei das Spiel immerhin in Stuttgart stattfindet. Ein leichtes Restprogramm sieht anders aus, doch nun kann der VfB Stuttgart zeigen, ob sie in diesem Winter noch zu den Top-Mannschaften der Bundesliga gehören. Glück für die Schwaben: Top-Torjäger Serhou Guirassy steht wohl kurz vor einem Comeback und hat bereits ein Teiltraining mit der Mannschaft absolviert, wie der Verein auf "X" (ehemals Twitter) mitgeteilt hat. Ohne Guirassy blieb der VfB in der Liga zuletzt sieglos. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben