Stimme+
Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Guirassy-Comeback beim VfB Stuttgart: Stürmer im Team-Training dabei

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Comeback von Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart rückt näher. Kurz vor dem Spiel gegen Dortmund absolviert der Torjäger ein Teiltraining mit der Mannschaft.

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart: Top-Torjäger Serhou Guirassy steht wohl kurz vor einem Comeback. Der Stürmer verletzte sich vor rund drei Wochen am Oberschenkel und musste seitdem pausieren. Zum Start in die Woche vor dem VfB-Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) stand Guirassy wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine Art Härtetest.

Update, 8. November: Wie der VfB Stuttgart auf der Plattform "X" (ehemals Twitter) mitteilte, stand Top-Torjäger Serhou Guirassy am Mittwoch erneut auf dem Trainingsplatz und absolvierte sogar ein Teiltraining mit der Mannschaft. Drei Tage vor dem Top-Spiel gegen Borussia Dortmund dürfte die Hoffnung bei den VfB-Fans dementsprechend steigen. Wie wichtig Guirassy für die Schwaben ist, zeigten die letzten Liga-Ergebnisse: Zwei Niederlagen in Folge, einmal ganz ohne eigenen Treffer.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

VfB Stuttgart hofft auf Rückkehr: Guirassy auf dem Trainingsplatz

Erstmeldung, 07. November: Laufen, Zweikämpfe ohne Ball, Übungen - wie "Bild" berichtet, steht eine Rückkehr von Serhou Guirassy wohl kurz bevor. Demnach dauerte die Trainingseinheit rund 45 Minuten. Eine Dreiviertelstunde, die den VfB-Fans Hoffnung auf das Comeback von Guirassy macht. Wenn alles gut läuft, könnte der Top-Stürmer des VfB Stuttgart vielleicht sogar schon gegen den BVB wieder angreifen.Schon Ende der vergangenen Woche postete der VfB Stuttgart auf Instagram, dass Guirassy wieder auf dem Platz stand, diese Woche könnte er wohl ins Teamtraining einsteigen.

14 Tore in acht Bundesliga-Partien stehen in der Saison auf dem Konto des 27-Jährigen. Beim 3:0-Sieg des VfB Stuttgart über Union Berlin gab es dann den Schockmoment: Erst erzielte die VfB-Tormaschine den Führungstreffer, dann musste er verletzt vom Feld nach nur 30 Minuten. In einer Mitteilung tags darauf erklärte der VfB, dass Guirassy "einige Wochen" fehlen würde. Drei verpasste Spiele später steht der Stürmer wieder auf dem Trainingsplatz.

Guirassy fehlt dem VfB Stuttgart im Sturm – Comeback gegen den BVB?

Wie wichtig eine Rückkehr im Duell mit Tabellennachbar Dortmund (4.) wäre, zeigen die Ergebnisse: Niederlage gegen Hoffenheim, knapper Sieg im Pokal gegen Union Berlin, Niederlage gegen Aufsteiger Heidenheim. Zwei verschossene Elfmeter kommen dazu – ohne Guirassy hat der VfB ein Punkt-Problem in allen Hinsichten. Den einzigen in der Saison verwandelten Elfmeter hatte Guirassy geschossen. Auch dass der VfB Stuttgart erstmals in 24 Spielen unter Trainer Sebastian Hoeneß ohne Tor vom Platz ging, ist ein Zeichen, dass Guirassy arg fehlt. 

Ob es zu einem Comeback kommt, werden die kommenden Tage zeigen. Laut "Bild" zeigte der Top-Stürmer "Daumen hoch" und antwortete mit "gut" auf die Frage, wie es ihm ginge. Ob das ausreicht für einen Einsatz und die volle Belastung im Topspiel gegen Dortmund ist fraglich. Entscheidend wird wohl auch sein, wie der Torjäger auf die Belastung reagiert, wie er sich im Mannschaftstraining präsentiert und ob der zeitliche Rahmen passt. Die Hoffnung der VfB-Fans dürfte jedoch wachsen.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben