Aufstellung ist da – VfB Stuttgart rotiert beim HSV die Startelf durch
Der VfB Stuttgart spielt am Sonntagnachmittag in der Bundesliga auswärts gegen den Hamburger SV. Die Aufstellung ist da. Der VfB rotiert in der Startelf gegen den HSV durch.
Das Ende der ersten Englischen Woche ist der Start in die zweite. Nachdem der VfB Stuttgart mit einem 3:3 bei Borussia Dortmund und dem 4:0-Sieg in der Europa League in Deventer bereits zwei Erfolge feiern konnte, geht es am Sonntag in Hamburg weiter. Das Spiel beim Aufsteiger ist das dritte Auswärtsspiel in Folge.
Bevor es unter der Woche noch im DFB-Pokal beim VfL Bochum ums Weiterkommen geht, muss erst die Auswärtsaufgabe beim HSV (15.30 Uhr, live im TV und Stream) geschafft werden. Aufgrund der insgesamt drei Englischen Wochen hintereinander, ist beim VfB Stuttgart Belastungssteuerung gefragt. Das zeigt sich schon in der Aufstellung.
Aufstellung des VfB Stuttgart in Hamburg: Hoeneß rotiert kräftig durch
Alexander Nübel startet im Tor, wird aber möglicherweise am Mittwoch in Bochum eine Pause bekommen. In der Abwehr beginnen für den VfB Stuttgart Ramon Hendriks, Jeff Chabot und Ameen Al-Dakhil. Pascal Stenzel und Josha Vagnoman werden wohl auf der linken und rechten Seite spielen. Vor der Abwehr sind Chema Andres und Nikolas Nartey in der Startelf.
Die Offensive baut Trainer Sebastian Hoeneß ebenfalls um. Bilal El Khannouss bleibt zwar in der Aufstellung des VfB Stuttgart, aber Chris Führich und Badredine Bouanani starten. Die Bank der Schwaben ist damit prominent besetzt. Angelo Stiller und Kapitän Atakan Karazor sitzen draußen. Ebenso Maximilian Mittelstädt und Deniz Undav.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare