Heimspiel gegen Gladbach: Erste Aufstellung des VfB Stuttgart ohne Woltemade
Der VfB Stuttgart spielt im ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen Borussia Mönchengladbach. Es ist auch das erste Spiel ohne Nick Woltemade. Die Aufstellung ist da. So startet der VfB.
Es ist das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison. Es ist das erste Spiel ohne Nick Woltemade. Und es ist auf den Tag genau das 100-jährige Jubiläum des Brustrings. Der VfB Stuttgart spielt gegen Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 15.30 Uhr und die Partie wird auf Sky sowie in der Konferenz auf Dazn. Die große Frage: Wie sieht die Startelf des VfB Stuttgart aus?
Eine Stunde vor Spielbeginn ist die Aufstellung da. Wie sieht es beim VfB Stuttgart ohne Nick Woltemade aus, der am Samstagmittag offiziell zu Newcastle United wechselte? Sebastian Hoeneß hat eine Lösung gefunden. Klar ist: Im Sturm fehlt ein wichtiger Mann. Dennoch bleibt beispielsweise Chris Führich auf der Bank. Die Startelf des VfB.
VfB Stuttgart ohne Woltemade: Die Startelf gegen Borussia Mönchengladbach – Führich auf der Bank
Im Tor startet der VfB Stuttgart mit Alexander Nübel, der auch wieder bei der Nationalmannschaft dabei sein wird. In der Abwehr beginnt der VfB auf der linken Seite mit Maximilian Mittelstädt und rechts mit Josha Vagnoman. Die Innenverteidigung besteht, wie schon im Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig, aus Ramon Hendriks und Finn Jeltsch.
Vor der Abwehr starten Atakan Karazor und Angelo Stiller – Chema nimmt auf der Bank Platz. Und im Sturm? Ermedin Demirovic startet im Zentrum, Deniz Undav dahinter. Auf der linken Seite beginnt Jamie Leweling. Chris Führich sitzt erstmal draußen. Rechtsaußen startet Neuzugang Tiago Tomas, der zuletzt glänzte.
Es geht um drei Punkte – und darum den Woltemade-Wechsel etwas in den Hintergrund zu rücken. Um 15.30 Uhr geht es los in Stuttgart. Dann liegt der Fokus nicht mehr auf Woltemade, sondern auf Borussia Mönchengladbach.