Liebeserklärung an Stuttgart? El Khannouss spricht über Zukunft beim VfB
Der VfB Stuttgart hat Bilal El Khannouss von Leicester City ausgeliehen, besitzt allerdings wohl eine Kaufoption. Wie sieht der Mittelfeld-Star seine Zukunft?
Sieben Neuzugänge hat der VfB Stuttgart im Sommer geholt, einer überzeugte die Fans bislang besonders: Bilal El Khannouss. Der Marokkaner fehlte in den vergangenen Wochen aufgrund des Afrika Cups, kam beim 3:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zu einem Kurzeinsatz.
Vor dem Abschluss der Ligaphase in der Europa League gegen BSC Young Boys (Donnerstag, 21 Uhr, live im TV und Stream) äußert sich der Kreativmann zu seiner Zukunft, denn: El Khannouss ist derzeit nur von Leicester City ausgeliehen. Der VfB Stuttgart hat wohl eine Kaufoption mit geringen Hürden im Vertrag. Eine feste Verpflichtung wurde noch nicht vermeldet.
„Bin sehr, sehr glücklich“ – El Khannouss spricht über Zukunft beim VfB Stuttgart
„Ich kann nicht sagen, ob ich mich als Leih- oder dauerhafter Spieler sehe“, erklärt El Khannouss gegenüber „Bild“. Allerdings sagt er über den VfB Stuttgart: „Das Wichtigste ist, dass ich mich wie daheim fühle.“ Eine Liebeserklärung an seinen derzeitigen Arbeitgeber?
El Khannouss kann und will zu seiner Zukunft nichts sagen, stellt aber klar, dass er beim VfB Stuttgart angekommen ist. „Ich bin in Stuttgart sehr, sehr glücklich. Ich habe einen tollen Trainer, tolle Mitspieler, tolle Fans und eine tolle Stadt, in der ich mich sehr wohlfühle“, so der Offensivmann.
Zieht der VfB Stuttgart die Option, werden wohl rund 25 Millionen Euro an Ablöse fällig. Laut Medienberichten könnte die Option zu einer Kaufpflicht werden, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. El Khannouss stand in dieser Saison für den VfB wettbewerbsübergreifend schon in 21 Spielen auf dem Platz, erzielte dabei sechs Tore und bereitete vier vor. Gegen BSC Young Boys könnte er wieder in die Startelf rücken...
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare