Vor Europa-League-Spiel
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB-Trainer lobt Offensiv-Star El Khannouss: „Spannende Persönlichkeit“

  
Erfolgreich kopiert!

Bilal El Khannouss ist beim VfB Stuttgart angekommen. Der Offensiv-Star fühlt sich wohl und lobt den Verein. Trainer Sebastian Hoeneß prophezeit ihm eine große Zukunft.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Bilal El Khannouss ist zurück beim VfB Stuttgart – und hat direkt mit einer Liebeserklärung an den Verein für eine positive Meldung gesorgt. Vor dem letzten Spieltag der Europa-League-Ligaphase beteuerte der Offensivstar, dass er sich sehr wohl fühlt. Die Aussagen sind auch Trainer Sebastian Hoeneß nicht verborgen geblieben. 

„Es ist sehr positiv, denn es bedeutet, dass es dem Spieler gut geht“, so Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen BSC Young Boys (Donnerstag, 21 Uhr, live im TV und Stream). Die Wohlfühlen sei wichtig, „um Leistung zu bringen“. Überrascht hat es Hoeneß jedoch nicht. 

„Anfang einer richtig großen Karriere“ – Hoeneß-Lob für El Khannouss

„Er ist ein positiver, energetischer, optimistischer Charakter. Eine spannende Persönlichkeit“, lobt Hoeneß den Marokkaner. Dem Trainer des VfB Stuttgart macht die Arbeit mit El Khannouss Spaß. Allein ist er damit nicht, denn auch unter den Fans genießt der Kreativspieler ein hohes Ansehen nach dem ersten halben Jahr. 


Sechs Tore, vier Vorlagen stehen in 21 Spielen zu Buche. Zuletzt fehlte er wegen des Afrika Cups, im Sommer droht die Rückkehr nach England, denn: El Khannouss ist nur ausgeliehen. Das Gute daran: Der VfB Stuttgart hat eine Kaufoption mit geringen Hürden. Die Chance auf eine Verpflichtung von El Khannouss ist groß. 

„Er steht am Anfang einer richtig großen Karriere. Aber er muss seine Schritte gehen“, sagt Hoeneß. Der VfB Stuttgart will noch länger Spaß haben mit dem „umtriebigen Bürschchen“, das El Khannouss sein soll. Am besten schon am Donnerstagabend gegen BSC Young Boys, denn der Achtelfinaleinzug in der Europa League ist auch auf direktem Weg noch möglich.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben