Chabot dabei, Leweling fehlt – Verletztenliste beim VfB Stuttgart vor Union-Spiel
Der VfB Stuttgart muss bei Union Berlin auf acht Spieler verzichten. Während Abwehrchef Jeff Chabot rechtzeitig wieder fit ist, fehlt unter anderem Jamie Leweling wegen muskulärer Probleme.
Am Samstagabend spielt der VfB Stuttgart am 30. Spieltag bei Union Berlin. Doch das Osterwochenende werden einige Spieler wohl nicht in Berlin verbringen, sondern auf der heimischen Couch in Stuttgart. Der Grund: Die lange Verletztenliste des VfB. Während Nick Woltemade seine Gelb-Rot-Sperre absitzt, fehlen noch acht weitere Spieler im Kader der Schwaben.
Der VfB Stuttgart legte unter der Woche noch Einspruch gegen die Sperre von Woltemade ein, blieb aber erfolglos. Obwohl die Liste der Ausfälle lang ist, gibt es aber auch teilweise erfreuliche Nachricht, die Trainer Sebastian Hoeneß am Karfreitag preisgab. Allen voran: Jeff Chabot! Der Abwehrchef ist fit für das Spiel bei Union Berlin.
Spiel bei Union Berlin: Diese Spieler fallen beim VfB Stuttgart aus
"Jeff hatte das erstes Training noch individuell trainiert. Die gestrige und auch heutige Einheit wird er voll trainieren", erklärt Hoeneß. Anders sieht es bei Jamie Leweling aus. Der Offensivmann wurde gegen Werder Bremen zur Pause ausgewechselt und laboriert weiter an muskulären Problem. "Es sind keine strukturellen Probleme, aber einfach noch nicht in dem Zustand, dass er trainieren konnte", so Hoeneß.
Luca Raimund fehlt weiterhin, aber einige Langzeitverletzte könnten bald wieder ein Comeback feiern. Nicolas Nartey trainiert inzwischen wieder voll mit der Mannschaft, braucht aber "sicher noch eine Woche, zehn Tage", damit er dem VfB Stuttgart in der Bundesliga oder bei der U21 zur Verfügung steht. Erfreulich: Auch Dan-Axel Zagadou macht Fortschritte – Hoeneß: "Daxo ist erfreulicherweise das erste Mal wieder im Teiltraining mit der Mannschaft."
Ähnlich sieht es bei Anrie Chase, Justin Diehl und Josha Vagnoman aus. Alle drei waren zuletzt verletzt, stehen aber "auf dem Sprung zurück", wie VfB-Trainer Hoeneß bekannt gibt. Eine Personalie, die noch etwas Sorgen bereitet, ist El Bilal Touré. Der ausgeliehene Offensivspieler hat weiter Probleme mit dem Mittelfuß. Hoeneß: "Es wurde untersucht. Es ist kein Bruch, aber eine Reaktion an der Schraube." In Berlin wird er demnach nicht dabei sein.