VfB-Abwehrchef ausgewechselt – Chabot muss gegen Werder Bremen verletzt vom Platz
Der VfB Stuttgart spielt gegen Werder Bremen – und muss recht früh wechseln, denn: Abwehrchef Jeff Chabot kann nicht weiterspielen. Eine Verletzung ist der Grund.
Beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen steht es zur Halbzeit 1:1. Es ist eine muntere Partie am Sonntagnachmittag in der Bundesliga, die aber für den VfB auch schon einen Schockmoment hatte. Zunächst gingen die Schwaben noch in Führung, doch die Bremer hatten Chancen und glichen aus.
Bei einer Rettungstat von Jeff Chabot scheint sich der VfB-Abwehrchef verletzt zu haben. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da hielt sich Chabot den Oberschenkel. Viele Fans ahnten schon, was passieren wird. Wenige Minuten später folgte die Auswechslung von Chabot.
Chabot verletzt ausgwechselt – VfB-Schock gegen Werder Bremen
Erst saß Chabot am Boden und zeigte an: Es geht nicht weiter! Der Abwehrchef des VfB Stuttgart humpelte vom Platz und hielt sich den linken, hinteren Oberschenkel. Der VfB schreibt auf X (ehemals Twitter): "Wir müssen verletzungsbedingt wechseln. Gute Besserung Jeff!"
Eine Zerrung? Ein Muskelfaserriss? Eine Diagnose war so schnell natürlich nicht vorhanden und wird es vermutlich nach dem Spiel oder Montagvormittag geben. Klar ist: Chabot wurde in der 42. Minute ausgewechselt. Für ihn kam Ramon Hendriks ins Spiel und nahm die Rolle in der Innenverteidigung neben Finn Jeltsch ein.