VfB-Aufstellung gegen Atalanta Bergamo: Chabot auf der Bank, El Bilal in der Startelf
Der VfB Stuttgart beginnt gegen Atalanta Bergamo in der Champions League ohne Abwehrchef Jeff Chabot. El Bilal Touré startet im Sturm. Die Aufstellung ist da.
Der VfB Stuttgart spielt gegen Atalanta Bergamo und will zum einen den zweiten Sieg in der Champions League einfahren. Zum anderen soll die Heimserie, in der der VfB seit über einem Jahr ungeschlagen ist, weitergehen. Doch das wird kein einfaches Unterfangen für den Vizemeister.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hat Atalanta Bergamo als "eine der größten Mannschaften in Europa" bezeichnet. Mut macht indes der Auftritt des VfB-Nachwuchs in der Youth League, wo es einen ungefährdeten 4:1-Sieg gab. Diese Startelf soll am Abend in der Champions League gegen den amtierenden Europa-League-Sieger bestehen.
Champions League gegen Atalanta: VfB Stuttgart setzt auf Chase in der Abwehr und El Bilal im Sturm
Im Tor steht wie gewohnt Alexander Nübel. Das große Fragezeichen gab es in der Abwehr, wo der VfB Stuttgart auf einige Spieler zurückgreifen kann. Die rechte Seite wird von Josha Vagnoman besetzt, links ist Nationalspieler Maximilian Mittelstädt gesetzt. Die Innenverteidigung besteht gegen Atalanta Bergamo aus Anrie Chase und Anthony Rouault. Abwehrchef Jeff Chabot sitzt zunächst auf der Bank, genauso wie Ameen Al-Dakhil und Leonidas Stergiou, der sein Kader-Comeback feiert.
Im Mittelfeld starten Atakan Karazor und Angelo Stiller vor der Abwehr, in der Offensive hingegen sind Enzo Millot und Chris Führich von Beginn an dabei. Führich ersetzt den beim VfB Stuttgart verletzten Jamie Leweling. Für die Tore soll das Duo Deniz Undav und El Bilal Touré sorgen, der damit gegen seinen Stammverein direkt randarf.

Stimme.de