Chabot und Mittelstädt fit, Stergiou feiert Kader-Comeback beim VfB Stuttgart
Am Mittwochabend muss der VfB Stuttgart in der Champions League gegen Atalanta Bergamo spielen. Vor dem Spiel gibt es Entwarnung bei einigen Verletzten im Kader des VfB.
Gegen Atalanta Bergamo muss der VfB Stuttgart am Mittwochabend (live im TV und Stream) auf Jamie Leweling verzichten. Dafür wird Leonidas Stergiou sein Kader-Comeback geben. Das gab VfB-Trainer Sebastian Hoeneß bei der Pressekonferenz vor dem Königsklassen-Spiel bekannt. Der Ausfall von Leweling steht seit dem Wochenende fest.
Der Offensivspieler wurde nach acht Minuten im Spiel beim Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen ausgewechselt. Eine Muskelverletzung. Der VfB erklärte im Anschluss, dass Leweling wohl "noch im Laufe der Vorrunde wieder voll einsatzbereit sein wird". Schon gegen Atalanta Bergamo werden hingegen zwei Spieler zurückkehren und Stergiou erstmals im Kader stehen.
Kader beim VfB Stuttgart: Stergiou mit Kader-Comeback, Chabot und Mittelstädt fit
Dass Chris Führich grundsätzlich der logische Spieler auf der Leweling-Position ist, erklärte Hoeneß, auch wenn sich der VfB-Trainer nicht auf einen Startelf-Einsatz eingehen wollte. Für viele Fans aber mindestens genauso wichtig: Wer steht gegen Atalanta Bergamo in der Abwehr, denn schließlich musste der VfB Stuttgart zuletzt auf Abwehrchef Jeff Chabot verzichten. Hinzu kommt, das Maximilian Mittelstädt ebenfalls verletzt ausgewechselt wurde am vergangenen Freitag.
Doch bei beiden VfB-Stars gibt es nun Entwarnung. "Jeff und Maxi werden morgen wieder dabei sein", erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Ob sie in der Startelf stehen, ist noch offen. Das wird bei Leonidas Stergiou zwar wohl nicht der Fall sein, aber: Nach langem Fehlen ist der Schweizer erstmals in der aktuellen Spielzeit im Kader dabei.

Stimme.de