FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart: Das ist die Startelf von Hoeneß – Al-Dakhil beginnt
Zwischen den Champions-League-Spielen steht die Bundesliga an. Der VfB Stuttgart muss beim FSV Mainz 05 ran. Enzo Millot fehlt dabei mit einer Gelbsperre. Das ist die Startelf des VfB.
Für den VfB Stuttgart geht es in der Champions League um das Weiterkommen, doch der wichtigste Wettbewerb ist die Bundesliga. Der Fokus liegt nur auf dem FSV Mainz 05, erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spieltag. Dass es ein unangenehmes Auswärtsspiel für die Schwaben werden kann, hat schon das Hinspiel gezeigt, denn: Nach Führung gab es in einem torreichen Spiel ein 3:3.
Der Tabellenvierte muss im Auswärtsspiel bei Tabellensiebten auf Offensivmann Enzo Millot verzichten. Der Franzose ist gelbgesperrt. Hinzu kommt die Belastung nach der Winterpause, denn während der FSV Mainz 05 mit der Englischen Woche in der Bundesliga startete und dann eine "normale" Woche hatte, spielte der VfB am Dienstag noch in Bratislava, am Mittwoch schon wieder gegen PSG in der Königsklasse. Trainer Sebastian Hoeneß setzt deshalb auf Rotation. Das zeigt auch die Startelf des VfB Stuttgart beim FSV Mainz 05.
Die Startelf des VfB Stuttgart beim FSV Mainz 05: Woltemade ersetzt gesperrten Millot
Keine Überraschung gibt es im Tor des VfB Stuttgart, das wie gewohnt von Alexander Nübel gehütet wird. In der Innenverteidigung gibt es seit der Winterpause mehr Optionen, denn Ameen Al-Dakhil ist fit – und startet gegen den FSV Mainz 05 neben Anthony Rouault. Die linke Seite ist mit den Nationalspielern Maximilian Mittelstädt und Chris Führich besetzt.
Auf der rechten Seite startet Josha Vagnoman und vor ihm Winter-Neuzugang Jacob Bruun Larsen. Vor der Abwehr ist der genesene Kapitän Atakan Karazor wieder dabei und nimmt den Platz neben Angelo Stiller ein. Der gesperrte Enzo Millot wird durch Nick Woltemade ersetzt, der hinter Sturmspitze Deniz Undav von Beginn an ran darf.