Die Aufstellung des VfB Stuttgart: Vagnoman, Demirovic und Rieder von Beginn an
Der VfB Stuttgart spielt bei Borussia Mönchengladbach. Im Vergleich zum Mainz-Spiel verändert Sebastian Hoeneß seine Startelf auf drei Positionen. Das ist die Aufstellung des VfB Stuttgart.

Um 15.30 Uhr geht es für den VfB Stuttgart am dritten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach los. Der erste Dreier soll her, die Aufgabe ist jedoch keine leichte. Mönchengladbach gewann zuletzt in Bochum, der VfB musste nach einem starken Beginn im eigenen Stadion das 3:3 gegen den 1. FSV Mainz verkraften.
Für den VfB Stuttgart geht es bereits in drei Tagen weiter mit der Champions League bei Real Madrid. Das könnte auch Auswirkungen auf die Aufstellung von Trainer Sebastian Hoeneß haben. Allerdings ist die Bundesliga für den Vizemeister der wichtigste Wettbewerb. Dass Anrie Chase und Jeff Chabot erneut in der Innenverteidigung starten werden, hatte Hoeneß bereits bekanntgegeben. Nun ist auch der Rest der Aufstellung bekannt.
Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach: Das ist die Aufstellung des VfB Stuttgart
Sicher ist auch das Dan-Axel Zagadou nach langer Verletzungszeit wieder im Kader stehen wird. Josha Vagnoman war ebenfalls verletzt, kam zuletzt schon auf Einsatzzeit und startet nun von Beginn an für Pascal Stenzel. Zwei weitere Änderungen gibt es in der Offensive: Fabian Rieder, der gegen Mainz für Standardgefahr sorgte, und Ermedin Demirovic stehen im Vergleich zum Mainz-Spiel in der Startelf. Dafür nehmen Enzo Millot und Chris Führich auf der Bank Platz.
Der VfB Stuttgart ändert die Anfangself also nach der Länderspielpause auf drei Positionen. Spannend auch der Blick auf die Wechselmöglichkeiten: Neben Neuzugang El Bilal Touré ist auch Anthony Rouault wieder im Kader dabei.