Ausfall beim VfB Stuttgart: Diagnose nach Stiller-Verletzung da
VfB-Mittelfeldspieler Angelo Stiller hat sich im Trainingslager verletzt und muss vorerst pausieren. Wie lange der 24-Jährige ausfällt, haben die Schwaben nun bekanntgegeben.
DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart muss in den kommenden Tagen ohne Mittelfeldspieler Angelo Stiller auskommen.
Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat sich der 24-Jährige im Trainingslager im oberbayerischen Rottach-Egern einen Teilriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen.
VfB Stuttgart: Angelo Stiller erleidet Außenbandriss im Trainingslager
Die Verletzung ereignete sich am Mittwochnachmittag bei einer Spielform im Mannschaftstraining. Stiller blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und hielt sich den linken Knöchel, als Cheftrainer Sebastian Hoeneß zu ihm eilte. Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best begleitete den sichtlich angeschlagenen Spieler vom Platz.
Eine MRT-Untersuchung am Donnerstag bestätigte die Bänderverletzung. Der Nationalspieler wird vorerst nicht am Teamtraining teilnehmen können, eine Abreise aus dem Trainingslager ist jedoch nicht geplant. Die Rehamaßnahmen und das anschließende Aufbautraining sollen symptomorientiert erfolgen, wie der Verein weiter mitteilte.
VfB Stuttgart muss in Testspielen auf Angelo Stiller verzichten
Für die bevorstehenden Testspiele gegen den FC Toulouse und den FC Bologna wird Stiller dem VfB aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen.