Transfer-Diskussion
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Winter-Wechsel von VfB-Star Stiller? So reagiert Wohlgemuth auf die Gerüchte

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Interesse an Angelo Stiller vom VfB Stuttgart ist groß. Topvereine aus Europa sollen ihn auf dem Zettel haben. Droht ein Winter-Wechsel? So reagiert Fabian Wohlgemuth.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Transferperiode im Winter rückt näher und die Gerüchteküche beginnt wieder zu brodeln. Dass der VfB Stuttgart einen weiteren Stürmer braucht, wird seit dem gescheiterten Sommertransfer diskutiert. Auch wenn Deniz Undav derzeit in guter Form ist und den VfB gegen Borussia Dortmund mit einem Dreierpack zum Punktgewinn schoss.

Auch über mögliche Abgänge wird gesprochen. So steht Angelo Stiller erneut im Zentrum der Transfergerüchte rund um den VfB Stuttgart. Der Mittelfeldstar soll gleich bei mehreren Vereinen auf dem Zettel stehen, darunter ist wohl auch Rekordmeister FC Bayern München. Gibt es das nächste Transfer-Theater zwischen dem VfB und dem FC Bayern? 

„Hat einen Vertrag bei uns“ – VfB-Sportvorstand reagiert auf Stiller-Gerüchte

Schon im Sommer gab es ein wochenlanges Werben des FC Bayern um Nick Woltemade. Letztlich war dem Rekordmeister der Preis zu hoch, Newcastle United schlug zu und Woltemade ging nach England. Und Stiller? Neben dem FC Bayern wird auch Borussia Dortmund als Interessent gehandelt, ebenso wie Real Madrid, Manchester United und der FC Liverpool. 

Eine namhafte Warteschlange, doch was sagt der VfB Stuttgart dazu? „Er hat einen Vertrag bei uns“, so Fabian Wohlgemuth gegenüber „Sky 90“. „Darüber zu spekulieren, ist viel zu früh.“ Der Sportvorstand des VfB verweist auf den bis 2028 laufenden Kontrakt von Stiller bei den Schwaben, die damit eine starke Verhandlungsposition haben.

Wohlgemuth steigert Stiller-Wert – VfB Stuttgart mit starker Position

Das Interesse einiger genannter Clubs dürfte der Vertrag nicht mindern, die Finanzkraft ist vor allem in der Premier League vorhanden. Dessen ist sich auch Wohlgemuth bewusst: „“Natürlich wird der ein oder andere Verein ein Auge auf ihn geworfen haben.“ Stiller spiele eine „überragende Saison“, auch wenn er zuletzt nicht bei der Nationalmannschaft dabei war. Wohlgemuth: „Vielleicht spielt er auch eine WM, das werden wir dann sehen.“

Doch Hoffnungen sollten sich andere Vereine nicht machen. „Wir sind froh, dass er bei uns ist“, erklärt der Sportvorstand des VfB Stuttgart. Stiller wurde bereits in den letzten Transferphasen immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. „Das ist Teil des Entertainments, was wir begleiten müssen“, spielt Wohlgemuth das Interesse an Angelo Stiller von anderen Vereinen ab.

Konkretes gibt es derzeit wohl nicht. Allerdings hat der Sommer auch gezeigt, dass ein Abgang durchaus im Bereich des Möglichen ist, wenn die Ablösesumme stimmt. Ob es dann schon im Winter soweit ist oder im kommenden Sommer, wird sich zeigen. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben