Champions League
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Boss Wehrle vor Spiel bei Real Madrid: "In einer Stunde drei, vier Bier getrunken."

  
Erfolgreich kopiert!

Erstes Champions-League-Spiel nach 14 Jahren. Etwas besonderes für den VfB Stuttgart – und auch für Vorstandsboss Alexander Wehrle. Vor dem TV-Interview gab es wohl mehrere Bier und Espresso.

VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle war bei den Fans vor dem Champions-League-Spiel bei Real Madrid. Dort gab es wohl auch etwas zu trinken.
VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle war bei den Fans vor dem Champions-League-Spiel bei Real Madrid. Dort gab es wohl auch etwas zu trinken.  Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/joerg Nieberga

Champions League ist etwas Besonderes – erst recht für den VfB Stuttgart, der nach 14 Jahren auf diese Bühne zurückkehrt. Wie viel es den Fans des VfB bedeutet, wurde schon in den Tagen und Wochen vor dem Spiel offenbart. Fan-Flieger wurden extra für die Reise nach Madrid gechartert, VfB-Fans werden Mitglieder bei Real Madrid und fluteten den V.I.P.-Bereich im Estadio Santiago Bernabéu und beim Fan-Treffpunkt in Madrid vor dem Spiel schauen auch VfB-Boss Alexander Wehrle und Marketing-Vorstand Rouven Kasper vorbei. 

Dabei lassen sich die VfB-Vorstände von der Freude der Fans mitreißen. Im TV-Interview zeigt sich Wehrle dann ganz nahbar – und spricht über Bier und Espresso.


Interview vor Champions-League-Spiel: VfB-Boss Wehrle mit drei, vier Bier auf Fanfest

Die Stimmung im Stadion war laut als der VfB Stuttgart das Feld zum Warm-up betrat. Kurz darauf war VfB-Boss Alexander Wehrle im Interview bei Amazon Prime, das die Champions-League-Partie live im TV und Stream überträgt. Dort erklärte Wehrle die Stimmung: "Viele junge Menschen haben es ja noch nie erlebt so eine internationale Reise." 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dann erzählt Wehrle vom Fan-Treffen in der Stadt vor dem Spiel: "Wir waren vorhin auf dem Fanfest. Ich glaube, ich habe in einer Stunde drei oder vier Bier trinken dürfen." Wehrle nahbar und offen im TV-Interview! Aber der VfB-Boss erklärt humorvoll: "Ich habe jetzt drei Espresso getrunken, damit wir uns unterhalten können." 

Im Internet reagieren VfB-Fans auf das Interview und die Bier-Aussage, nehmen es dem Vorstandsboss aber nicht übel. Und Wehrle selbst mahnt im Anschluss noch, dass man die Champions League bei Real Madrid "aufsaugen und genießen" soll, aber "auch nicht überbewerten". Denn: "Die Bundesliga ist unser erstes Ziel."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben