Torwart-Frage
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Nübel-Zukunft beim VfB Stuttgart? Das sagt Sportvorstand Wohlgemuth

  
Erfolgreich kopiert!

Alexander Nübel ist noch bis Sommer 2026 vom FC Bayern München an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Wo spielt der Torwart in Zukunft? VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth klärt den aktuellen Stand.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Sommer 2026 stellt sich beim VfB Stuttgart eine große Frage: Wer wird die Nummer eins in der nächsten Saison? Alexander Nübel steht bereits in seiner dritten Saison im VfB-Tor, ist aber weiterhin nur auf Leihbasis in Stuttgart. Im Sommer steht eine Rückkehr zum FC Bayern München an – sollte sich am Vertrag nichts ändern

Eine Alternative könnte es beim VfB Stuttgart aus der eigenen Reihe geben. Der Heilbronner Dennis Seimen spielt eine starke Saison beim SC Paderborn, wohin er vom VfB vor der Spielzeit ausgeliehen wurde, um den nächsten Schritt zu gehen. Dennoch hoffe viele Fans auf einen Verbleib von Nübel. Und was sagt Fabian Wohlgemuth?

Steht Alexander Nübel auch in Zukunft im VfB-Tor? So ist der Stand

Der Kadermacher und Sportvorstand des VfB Stuttgart hat sich am Wochenende gegenüber „Sky90“ zur Torwart-Thematik geäußert. „Er ist die absolut unbestrittene Nummer eins bei uns“, so Wohlgemuth über Nübel. Ob der Nationaltorwart auch über den Sommer 2026 hinaus beim VfB spielen werde, gab es allerdings keine eindeutige Antwort. 


„Er ist sympathisch, geht vorneweg und ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft“, stellt der VfB-Sportvorstand klar. Nübel habe allerdings noch keine „wasserdichten Pläne“, ebenso wie der FC Bayern München noch keine „klare Torwartkonstellation“ habe.

Wohlgemuth zu einem möglichen Nübel-Verbleib: „Von daher kann man gar nichts ausschließen.“ Heißt: Nübel könnte zum FC Bayern München zurückkehren, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er beim VfB Stuttgart bleibt. So oder so gibt es mit Seimen bereits einen designierten Nübel-Nachfolger unter Vertrag. Mit Florian Hellstern steht zudem ein weiterer junger Torwart in schwäbischen Diensten.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben