VfB Stuttgart auf dem Weg nach Madrid – Flugzeug mit Verspätung unterwegs
Der VfB Stuttgart sollte am Montagvormittag die Reise nach Madrid zum Champions-League-Spiel antreten. Aber: Der Abflug am Stuttgarter Flughafen verzögert sich, wenn auch nur um ein paar Minuten.

Startprobleme vor der Champions League? Der VfB Stuttgart muss am Dienstag bei Real Madrid (live im TV und Stream) ran zum Auftakt in die Königsklasse. Seit Montagvormittag ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß am Flughafen Stuttgart. Mit einer Maschine von Condor geht es nach Madrid.
Aber: Schon in Stuttgart gibt es erste Probleme. Der Flug verspätet sich. Zunächst steht statt 11.15 Uhr als Abflugzeit plötzlich 13 Uhr auf der Seite des Flughafen Stuttgart. Allerdings kann der VfB durchatmen, denn so lange musste die Mannschaft nicht warten.
VfB Stuttgart vor Champions-League-Spiel bei Real Madrid: Abflug verzögert sich
Der Abflug war für 11.15 Uhr geplant. Da aktuell keine Direktflüge von Stuttgart nach Madrid stattfinden, geht es per Charterflug zur Champions League. Ähnlich haben es rund tausend VfB-Fans gemacht, die vier Flugzeuge gechartert haben. Doch die Stars des VfB Stuttgart müssen warten.
Zumindest für einige Minuten! Denn der Flug verzögert sich nicht um knapp zwei Stunden, sondern nur um wenige Minuten, wie der VfB Stuttgart gegenüber der Heilbronner Stimme erklärt. Gegen halb zwölf sitzt die Mannschaft schon im Flugzeug, wartet auf den Start. Am Abend findet in Madrid eine Pressekonferenz (17 Uhr) statt, anschließend eine Trainingseinheit.