Dauerbrennerin Annefleur Bruggeman verlängert bei Sport-Union Neckarsulm
Auf dem Weg zu mehr personeller Kontinuität bindet die Sport-Union Neckarsulm ihre dienstälteste Akteurin und „Immer-Spielerin“ für mindestens ein weiteres Jahr.

Die langersehnte Konstanz im Kader nimmt bei Handball-Erstligist Sport-Union Neckarsulm immer klarere Konturen an. Denn wie der Verein am Dienstag, einen Tag vor seinem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Oldenburg (19.30 Uhr), bekanntgab, wird auch Annefleur Bruggeman dem Verein dank eines neu unterschriebenen Zwei-Jahres-Vertrages mindestens zwei weitere Spielzeiten erhalten bleiben. Der aktuelle Kontrakt der flexibel einsetzbaren Rückraum-Spielerin wäre regulär am Saisonende ausgelaufen.
„Ich bin sehr stolz, Teil dieses Vereins und dieses Teams zu sein, und blicke mit großer Vorfreude auf zwei weitere Jahre in Neckarsulm. Das sportliche Umfeld sowie die Menschen im und rund um den Verein tragen einen großen Teil dazu bei, dass ich mich hier zu Hause fühle. Für mich passt hier einfach alles perfekt zusammen“, begründet Annefleur Bruggeman ihren Verbleib bei der Sport-Union.
Auch neben dem Feld eine wichtige Persönlichkeit
Die Niederländerin hat bisher 92 Bundesliga-Partien (122 Tore/92 Assists) im Trikot der Sport-Union bestritten und ist gemeinsam mit Munia Smits, mit der sie auch die Neckarsulmer Mannschaftskasse verwaltet und Mitglied des Mannschaftsrates ist, die dienstälteste Spielerin im Kader.
Seit Sommer 2022 spielt das Duo mit dem „N“ auf dem Trikot. „Beide sind so ein bisschen das Gesicht für den neuen Weg, den wir vor zweieinhalb Jahren gemeinsam angefangen haben zu gehen“, sagt Trainer Thomas Zeitz.
In fast vier Jahren kein Bundesliga-Spiel verpasst
Ruhe am Ball, Übersicht und Defensivstärke zeichnen die vor vier Jahren von Bayer 04 Leverkusen verpflichtete Rechtshänderin aus. Hinzu kommt ihre Flexibilität, dank der die mit 28 Jahren zweitälteste Spielerin im Kader auch schon als Kreisläuferin aufgelaufen ist. „Ich beschreibe sie immer als meine ‚Hybridspielerin‘, weil sie sehr vielseitig einsetzbar ist, aber vor allem dadurch besticht, dass sie im Training sowie im Spiel immer 100 Prozent gibt“, lobt Thomas Zeitz.
Geschätzt wird Bruggeman zudem für ihre Verlässlichkeit, körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit: Die Niederländerin hat in ihren fast vier Jahren in Neckarsulm tatsächlich kein einziges Bundesliga-Spiel verpasst.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare