Stimme+
München
Lesezeichen setzen Merken

Beckenbauer-Gedenkfeier in der Allianz Arena – Alle Infos zu Tickets, Ablauf und TV

  
Erfolgreich kopiert!

Wer bei der Gedenkfeier für Franz Beckenbauer in der Allianz Arena Abschied von der Fußball-Legende nehmen möchte, muss sich um Karten kümmern. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Franz Beckenbauer ist tot. Fans weltweit trauern um die Fußball-Legende, die auch im Raum Heilbronn Spuren hinterlassen hat. Die Beerdigung des Kaisers fand im kleinen Kreis statt. Der FC Bayern München als Beckenbauers Herzensverein veranstaltet eine öffentliche Gedenkfeier in der Allianz Arena – am Freitag, 19. Januar, ab 15 Uhr. 

"Tickets sind noch erhältlich", heißt es von der Pressestelle des Fußball-Klubs auf Stimme-Anfrage. Am Montagabend waren jene noch für die Kategorien zwei, drei, vier und fünf vorhanden. Interessierte benötigen eine Einlasskarte, der Eintritt selbst ist kostenlos. Pro Person werden maximal vier Karten ausgegeben. Zunächst hatten Mitglieder des Vereins ein Vorrecht, seit Freitag kann sich jeder um Tickets bemühen. Voraussetzung ist eine Registrierung auf der Ticket-Webseite. 


Gedenkfeier für Franz Beckenbauer: Steinmeier und Scholz in der Allianz Arena dabei

"Die Besucher erwartet ein Festakt mit Reden von Weggefährten und Würdenträgern", heißt es in der Ankündigung auf der Bayern-Webseite. Offenbar soll Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Rede halten, Bundeskanzler Olaf Scholz ebenfalls vor Ort sein. Für den konkreten exakten Ablauf befinde man sich "in der Planung", wie eine Sprecherin mitteilt. 

Wer nicht nach München zur Gedenkfeier reisen möchte, kann der Trauerveranstaltung auch vor dem heimischen TV-Gerät beiwohnen. Die ARD überträgt ab zirka 15 Uhr live. 

  Nach oben