Stimme+
München
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Beerdigung von Franz Beckenbauer: Im kleinen Kreis zur letzten Ruhe

  
Erfolgreich kopiert!

Franz Beckenbauer ist tot. Am Sonntag ist die Fußball-Legende mit Spitznamen "Kaiser" im Alter von 78 Jahren gestorben. An diesem Freitag findet die Beerdigung der "Lichtgestalt" statt – im kleinen Kreis.

Fußball-Legende Franz Beckenbauer starb am Sonntag, den 7. Januar 2024.
Fußball-Legende Franz Beckenbauer starb am Sonntag, den 7. Januar 2024.  Foto: dpa /Tobias Hase

Franz Beckenbauer war einer der Größten im deutschen Fußball. Der Kaiser, die Lichtgestalt, Weltmeister als Spieler und Teamchef, Funktionär und Aushängeschild. Am vergangenen Sonntag (7. Januar) ist Beckenbauer im Alter von 78 Jahren gestorben. Am Freitag fand die Beerdigung des Kaisers statt. Ein kleiner Kreis verabschiedete sich nun endgültig von ihm. 

Die letzte Ruhe findet Franz Beckenbauer im Familiengrab auf dem Friedhof Perlacher Forst in München. Dort befindet sich auch das Grab der Eltern, Antonie und Franz, sowie schräg gegenüber auch die Ruhestätte seines Sohnes Stephan, der bereits 2015 im Alter von 46 Jahren nach schwerer Krankheit starb.


Beckenbauer-Beerdigung am Mittag, Bayern-Spiel am Abend

An der Beerdigungszeremonie nahm nur die engste Familie teil, wie "Bild" berichtet. Dennoch ging es auf dem Friedhof im Münchner Stadtteil Obergiesing rege zu. Viele Menschen legten Trauerkränze ab, Sicherheitspersonal bewachte das Grab von Beckenbauer, der 78 Jahre alt wurde.

Um kurz vor 12 machte sich die Trauergemeinde auf den letzten Weg von Franz Beckenbauer. Der Sarg war mit Rosen geschmückt, die Sonne schien über dem Münchner Friedhof Perlacher Forst. Wenn es am Friedhof ruhiger wird, wird es in der rund 16 Kilometer entfernten Allianz Arena laut. Dort starten Beckenbauer FC Bayern München und die TSG Hoffenheim in die Bundesliga-Rückrunde.

Sondertrikots mit der Aufschrift "Danke Franz", Szenen aus dem Leben der Lichtgestalt auf der Leinwand erinnern an die verstorbene Legende. Beim Einlaufen und möglichen Bayern-Toren soll laut "BR" zudem das Beckenbauer-Lied "Gute Freunde" gespielt werden. An seiner Ruhestätte wird davon wohl nichts zu hören sein... 

 

Nach oben  Nach oben