Stimme+
Kairo (dpa)
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Handball-WM in Ägypten doch ohne Zuschauer

  
Erfolgreich kopiert!

Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten wird nun doch ohne Zuschauer stattfinden. Diese Entscheidung teilten die Veranstalter via Twitter mit.

Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten wird nun doch ohne Zuschauer stattfinden.
Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten wird nun doch ohne Zuschauer stattfinden.  Foto: Robert Michael/dpa

Zuvor hatten sich die Organisatoren des Turniers vom 13. bis 31. Januar auf einem planmäßigen Treffen mit Teilen der ägyptischen Regierung beraten. «Es ist offiziell: Keine Fans bei #Egypt2021», hieß es nun in dem Tweet.

Damit reagieren die Veranstalter wohl auch auf einen Protestbrief zahlreicher Spieler. Die Kapitäne der europäischen Nationalteams um den deutschen Linksaußen Uwe Gensheimer hatten darin ihre Bedenken hinsichtlich der Zuschauerpläne geäußert. Bis zuletzt hatten die Veranstalter die Hallen noch mit bis zu 20 Prozent der Zuschauerkapazität auslasten wollen.

© dpa-infocom, dpa:210110-99-972999/2

Nach oben  Nach oben