Deutsche Handballer im EM-Finale: Wo es im Raum Heilbronn „Public Viewing“ gibt
Die deutschen Handballer versetzen viele Menschen derzeit in EM-Fieber. Im Raum Heilbronn übertragen einige Handball-Vereine das Endspiel zwischen Deutschland und Gastgeber Dänemark als „Public Viewing“ in ihren Heim-Spielstätten.
Die Frauen hatten bereits im Dezember vorgelegt, die Männer haben nun am vergangenen Freitagabend mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und einem 31:28-Halbfinal-Erfolg gegen Kroatien nachgezogen: Auch die deutsche Handball-Nationalmannschaft von Trainer Alfreð Gíslason steht im Endspiel eines großen Turniers.
Nachdem die Frauen bei ihrer Heim-Weltmeisterschaft den Titelgewinn nach einer 20:23-Niederlage im Finale gegen Norwegen knapp verpasst hatten, wollen es die Männer an diesem Sonntag (Anwurf 18 Uhr) besser machen und sich beim Kontinentalturnier gegen Co-Gastgeber Dänemark in Herning zum Europameister krönen. Nach 2004 und 2016 wäre es der dritte Titel für die DHB-Auswahl.
Finale der Handball-EM: Vereine im Raum Heilbronn veranstalten „Public Viewing“
Seit Wochen ist das EM-Fieber auch in der Region Heilbronn zu spüren; besonders bei den vielen Handball-Vereinen und -Fans im Unterland und im Hohenlohekreis. Entsprechend vorbereitet sind die Clubs vor dem Endspiel, in das das Team des DHB trotz seiner guten Leistungen als Außenseiter geht.
Unter anderem im Foyer in der Stauwehrhalle des TSB Horkheim (Nussäckerstraße 3, 74081 Heilbronn) wird, wie schon bei den vergangenen Turnierspielen der deutschen Mannschaft, auch am Sonntag eine Leinwand aufgebaut sein, um bei Snacks und Getränken gemeinsam mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern. Bereits ab 15.15 Uhr läuft das Spiel um Platz 3 zwischen Kroatien und Island; ab 17 Uhr steigt bei reduzierten Getränkepreisen dann die Vorfreude auf das Endspiel.
„Public Viewing“ nach eigenem Spiel: TSV Bönnigheim überträgt Handball-EM
Wer hingegen die große mit der etwas kleineren Handball-Welt verbinden möchte, ist am Sonntag in der Sporthalle des TSV Bönnigheim (Schulstraße 12, 74357 Bönnigheim) richtig. Denn ab 16 Uhr empfangen dort zunächst die favorisierten Regionalliga-Frauen der Weinstädter den TSV Rintheim zu einem regulären Punktspiel, bevor sich im Anschluss auch in der TSV-Spielstätte alle Augen via Leinwand nach Herning richten werden. Das EM-Spiel um den dritten Platz wird parallel zum Regionalliga-Spiel ebenfalls übertragen.
SG Schozach-Bottwartal verlegt Verbandsliga-Spiel für EM-Finale
Bei der SG Schozach-Bottwartal hat man sogar von einem Angebot des Baden-Württembergischen Handball-Verbandes (BWHV) Gebrauch gemacht, eigene Partien aufgrund des EM-Finals zu verlegen. So bestreitet die zweite Mannschaft der Frauen ihr Verbandsliga-Spiel gegen die HSG Heilbronn in der Langhanshalle (Albert-Einstein-Straße 20, 71717 Beilstein) nun nicht wie ursprünglich geplant erst um 18 Uhr, sondern bereits ab 14 Uhr. „Um 18 Uhr wollen wir dann bei einem ‚Public Viewing‘ im Foyer das Endspiel der EM gemeinsam verfolgen“, teilt die SGSB mit.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare