Stimme+
Eishockey-Oberliga
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Statt Party auf Mallorca: Micha von der Rampe jubelt für die Heilbronner Falken

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Schlagerstar Micha von der Rampe ist leidenschaftlicher Fan der Heilbronner Falken. Beim Playoff-Viertelfinale-Auftakt verriet er, warum er sich noch nie so große Hoffnungen gemacht hat.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Welt ist klein – bekannte Gesichter trifft man überall. Das gilt auch für die Sitzplatztribüne der Heilbronner Eishalle. Im Achtelfinale saß Alec Zawatskys Vater Ed auf Tribüne, beim ersten Playoff-Viertelfinalspiel der Heilbronner Falken gegen die Memmingen Indians saß jemand im Publikum, der sonst auf dem Ballermann und bei Schlagerpartys für Stimmung sorgt.

Micha von der Rampe, bürgerlich Micha Kible aus Brackenheim, ist bekennender Falken-Fan. Der 28-jährige Entertainer und Schlagersänger hatte an diesem Wochenende keinen Auftritt und feuerte seine Mannschaft lautstark an.

Falken statt Ballermann: Micha von der Rampe ist Eishockey-Fan

„Ich komme schon seit Jahren hierher, das erste Mal war ich mit 14“, sagte Micha von der Rampe in der Pause nach dem zweiten Drittel sichtlich gut gelaunt. Kein Wunder – die Falken führten zu diesem Zeitpunkt mit 3:2 gegen die Memmingen Indians.


„Ich verfolge eigentlich alles, kann aber leider nicht immer hier sein“, bedauert er. „Meine regulären Auftritte sind meistens freitagabends, deshalb gehen normalerweise nur die Sonntagsspiele.“ An diesem Wochenende gab es jedoch keinen Micha-von-der-Rampe-Auftritt – dafür einen 4:3-Falkensieg in der Overtime, den er live miterlebte.

„Ich feier Nolan Ritchie“ – Micha von der Rampe verrät seinen Lieblingsspieler

Als langjähriger Fan hat der Schlagersänger natürlich auch einen Lieblingsspieler: „Ich feier tatsächlich Nolan Ritchie sehr, weil er einfach ein sympathischer Typ ist“, begründete Micha, bevor er lachend hinzufügte: „Auch wenn ich ihn noch nie kennengelernt habe.“ Der Kanadier Ritchie erzielte sogar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Falken – doppelte Freude für Micha von der Rampe.

Für eine Prognose, wie weit die Falken in den Playoffs kommen, hält er sich noch zurück: „Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl wie dieses Jahr, aber es wird kein Zuckerschlecken. Da gibt es noch viele starke Mannschaften wie Bietigheim, Hannover oder Tilburg“, schätzte er die Playoff-Situation ein.

Micha von der Rampe mit Falken-Song? „Schauen wir mal“

„Das Potenzial ist da, der Kader steht – aber es gehört immer etwas Glück dazu. Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit dem Aufstieg in die DEL2 klappt“, so der 28-Jährige.

Und falls es mit dem Aufstieg klappt – gibt es dann einen Falken-Song von Micha von der Rampe? Der Schlagersänger lachte bei der Frage. „Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier privat mit Bier und Stadionwurst herkommen darf, weil ich sonst kaum Privatleben habe“, sagte er und ließ den Blick etwas verträumt über die Spielfläche schweifen. „Mein Herz schlägt für die Falken – schauen wir mal, was wird“, sagte er abschließend.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben