Stimme+
Eishockey-Oberliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Falken starten am Sonntag ins Halbfinale gegen die Hannover Scorpions

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Für die Heilbronner Falken beginnt die Runde der letzten vier der Oberliga-Playoffs gegen die Hannover Scorpions mit einem Heimspiel am Sonntag, 30. März, um 18.30 Uhr. Auch die anderen Partien sind terminiert.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

So langsam biegen die Playoffs der Eishockey-Oberliga auf die Zielgerade ein. Als letztes Team haben die Heilbronner Falken am Sonntagabend durch einen 6:3-Heimsieg in Spiel fünf der Viertelfinalserie gegen die Memmingen Indians den Einzug in die Runde der besten vier geschafft.

Bereits am Freitag hatten die Tilburg Trappers und die Hannover Scorpions jeweils ohne Niederlage das Halbfinalticket gebucht. Der Nordmeister aus den Niederlanden schlug die Tölzer Löwen, die Scorpions den Deggendorfer SC. Am frühen Sonntagabend gesellten sich auch die Bietigheim Steelers zu den beiden Nordteams. Der Erzrivale der Falken setzte sich nach der Auftaktniederlage zu Hause mit vier Siegen in Folge gegen die Icefighters Leipzig durch.


Wie im vergangenen Jahr: Heilbronner Falken im Halbfinale gegen die Hannover Scorpions

Dadurch kommt es in den beiden Halbfinalpartien jeweils zum Duell Erster gegen Zweiter der beiden Hauptrundenstaffeln. Die Heilbronner Falken treffen wie im Vorjahr auf die Hannover Scorpions. Damals verloren die Unterländer die Best-of-seven-Serie mit 1:4. Im anderen Vorschlussrundenduell stehen sich die Tilburg Trappers und die Bietigheim Steelers gegenüber.

Das erste Spiel der Serie zwischen den Falken und den Scorpions steigt am Sonntag, 30. März (18.30 Uhr), im Eisstadion am Europaplatz. Nur zwei Tage darauf am Dienstag, 1. April (20 Uhr), müssen die Heilbronner das erste Mal in Niedersachsen ran, ehe sich beide Teams in Spiel drei am Freitag, 4. April (19.30 Uhr), wieder im Unterland gegenüberstehen.

Heilbronn gegen Hannover: An diesen Terminen könnte es weitergehen

Hat eine der beiden Mannschaften in den ersten drei Partien drei Siege eingefahren, hat diese am Sonntag, 6. April (18 Uhr), wieder in Niedersachsen ihren ersten Matchpuck. Ist nach den ersten vier Begegnungen dagegen noch keine Entscheidung gefallen, geht die Serie mit Spielen am Dienstag, 8. April (19.30 Uhr) am Europaplatz, am Freitag, 11. April (20 Uhr), in Niedersachsen und am Sonntag, 13. April (18.30 Uhr), in Heilbronn weiter  so lange, bis ein Team vier Siege errungen hat.

Heilbronner Falken im Halbfinale: Ticketpreise werden im Halbfinale noch mal teurer

Ein Besuch eines Heimspiels der Falken wird ab dem Halbfinale noch einmal teurer. Ein Stehplatzticket wird nochmals um zwei Euro teurer, so dass Vollzahler bei 18 Euro liegen. Ermäßigte zahlen zwei Euro weniger, Kinder und Besucher mit Handicap dann 12 Euro. Im Finale, sollten die Heilbronner Falken denn den Einzug schaffen, kostet ein Ticket dann 20 Euro für Vollzahler beim Heimspiel, auch die anderen Preise passen sich erneut um zwei Euro nach oben an. 

Noch teurer wird es bei den Sitzplätzen in den Playoffs. Nach einer Preissteigerung für Achtel- und Viertelfinale um vier Euro erhöhen sich die Preise ab dem Halbfinale um weitere 5 Euro, also für Vollzahler auf 34 Euro. Ermäßigte zahlen 32 Euro, Kinder und Besucher mit Handicap 19 Euro. 

Sollten die Heilbronner Falken auch das Finale der Playoffs erreichen, steigen die Ticketpreise nochmal um 5 Euro. Somit zahlen Vollzahler in den Heimspielen einer möglichen Endspielserie (Best-of-seven) pro Heimspiel-Sitzplatz-Ticket 39 Euro, Ermäßigte 37 Euro, Kinder und Besucher mit Handicap liegen bei 24 Euro.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben