Stimme+
Eishockey-Oberliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Falken im Playoff-Viertelfinale: Fan-Programm zeigt mögliche Gegner

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Endspurt in der ersten Runde in den Eishockey-Playoffs. Der Kreis der potenziellen Gegner der Heilbronner Falken im Viertelfinale wird kleiner, noch sind aber viele Begegnungen möglich.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Mit dem 4:0-Sieg am Freitag haben die Heilbronner Falken gegen die Füchse Duisburg mit einem Sweep – einem Seriengewinn ohne Niederlage – das Viertelfinale für die Playoffs der Eishockey Oberliga gelöst. Ebenso erfolgreich bestritten die Tilburg Trappers gegen den SC Riessersee, die Ice Fighter Leipzig gegen die Höchstadt Alligators und der Deggendorfer SC gegen die Herford Dragons ihre Serien. Damit stehen vier der acht Mannschaften für das Viertelfinale fest. Doch welche Paarungen sind dabei möglich?

Der Playoff-Modus in der Eishockey Oberliga ist kompliziert. Während die Heilbronner Falken noch im Achtelfinale um den Einzug in die nächste Runde kämpften, war lediglich klar, dass sie beim Erreichen der Runde der letzten acht Mannschaften nicht auf die Tilburg Trappers, Hannover Scorpions und Bietigheim Steelers treffen können. Alle anderen Teams – abgesehen von den Füchsen Duisburg – lagen noch im Lostopf. Jetzt lichtet sich langsam das Dunkel, der Kreis der möglichen Kandidaten im Achtelfinale ist zusammengeschrumpft. 


Das Programm eines Heilbronner-Falken-Fans spielt alle möglichen Gegner durch

Wer alle möglichen Gegner der Heilbronner Falken durchspielen möchte, für den gibt es die ideale Lösung von Falken-Fan Julian Freudenberger aus Bad Rappenau. Der 24-Jährige, Software-Engineering-Student an der HHN Heilbronn, hat ein Programm geschrieben, das alle Möglichkeiten beinhaltet und alle Eventualitäten berücksichtigt. Der mögliche Gegner der Unterländer wird in den Partien Bietigheim Steelers gegen Halle Saale Bulls, Hannover Indians gegen die Lindau Islanders, Moskitos Essen gegen die Tölzer Löwen und Hannover Indians gegen die ECDC Memmingen Indians ermittelt. 

So sähe das Viertelfinale aus, wenn sich alle in der Serie führenden Teams durchsetzen würden.
So sähe das Viertelfinale aus, wenn sich alle in der Serie führenden Teams durchsetzen würden.  Foto: Thorwartl, Marc

Das Programm, welches hier für alle Fans des Eishockey-Sports kostenlos erreichbar ist, ist selbsterklärend. Alle Teams, die sich bereits durchgesetzt haben, werden durch ein Klick auf das Vereins-Logo aktiviert. Der eliminierte Gegner verblasst dann, im Falle der Heilbronner Falken also die Füchse Duisburg. Jetzt kann man alle anderen Möglichkeiten durchspielen. Setzen sich beispielsweise alle Teams durch, die derzeit mit 2:1 in der Serie führen, dann träfen die Falken auf die Memmingen Indians. Drehen die Moskitos Essen die Serie noch gegen Bad Tölz, dann wären sie der Gegner der Falken. Erreichen die Lindau Islanders das Viertelfinale und die Hannover Indians, dann würden die Unterländer gegen die Niedersachsen spielen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben