Vision des Heilbronner EC für den Eishockey-Standort – Perspektive Richtung DEL2
So sehen die ersten Zukunfts-Planungen der Verantwortlichen des HEC für den Eishockey-Standort Heilbronn aus. Mittelfristig wird unter anderem die DEL2 angepeilt.
Das Aufstiegsszenario des Heilbronner EC in die Eishockey-Oberliga ist wohl überlegt. Es gibt eine klare Vision, die das zukünftige Fundament für das Heilbronner Eishockey sein soll.
Anspruch ist es, nachhaltige Strukturen zu schaffen, die sportlichen Erfolg ermöglichen und zugleich wirtschaftliche Stabilität garantieren.
Ganzheitliches Standortkonzept des Heilbronner EC mit klarer Perspektive Richtung DEL2
So ist von der „Umsetzung eines ganzheitlichen Standortkonzepts für den Nachwuchs, Amateur- und Profibereich“ in einer Mitteilung des Vereins die Rede.
Im Profibereich soll eine tragfähige Planung für einen mittelfristigen Aufstieg in die DEL2 entwickelt werden. Eine langfristige sportliche und wirtschaftliche Kooperation wird angestrebt und das Ausbildungskonzept der HEC soll weiterentwickelt werden.
Allgemein wird eine transparente und nachhaltige Standortstruktur angestrebt. Eine unabhängige Kontrollinstanz soll für eine langfristige Absicherung sorgen. Die Sponsoren- und Partnerbasis soll stetig ausgebaut werden, eine branchengerechte und realistische Wirtschaftsplanung wird dafür als Grundlage gesehen, mit der dann auch eine solide und nachhaltige Finanzführung einhergeht.
Eishockey-Standort Heilbronn wirtschaftlich und personell stabilisieren
Kurzfristig geht es nun aber erstmal darum, den Standort Heilbronn personell und wirtschaftlich zu stabilisieren. „Darauf aufbauend wollen wir eine nachhaltige sportliche und wirtschaftliche Struktur etablieren, die verantwortungsvoll und zukunftsorientiert ausgerichtet ist“, steht in der Mitteilung. Dabei geht es insbesondere um die sportliche Expertise, den Aufbau der wirtschaftlichen Basis, sowie die Umsetzung eines ganzheitlichen Bildungs- und Nachwuchkonzepts.
„Wir setzen dabei auf die breite Unterstützung der Heilbronner Wirtschaft, um unsere Philosophie fest zu verankern: Profisport basiert auf einem starken Fundament aus Nachwuchsarbeit“, heißt es in der Mitteilung.
Eishockey-Standort Heilbronn könnte durch neue Halle zusätzlich gestärkt werden
Nun geht es für die HEC-Verantwortlichen darum, das Konzept umzusetzen. Schließlich könnte der Eishockey-Standort Heilbronn durch den geplanten Neubau der Eishalle zusätzlich gestärkt werden – ne nachdem, welche Lösung dafür am Ende beschlossen wird.
Hierbei kann der Verein aber lediglich seinen Bedarf anmelden. Was gebaut wird, entscheiden andere Stellen.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare