Stimme+
Eishockey-Oberliga
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Auch Thore Weyrauch verlässt die Heilbronner Falken

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Mit dem 27 Jahre alten Linksschützen Thore Weyrauch steht der achte Abgang zum Deadline-Day der Oberliga, dem Ende der Wechselfrist am Wochenende, fest. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Peter Roeger hatte eigentlich angekündigt, nur einer im mittleren einstelligen Bereich angesiedelten Zahl von Spielern die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen. Am Freitagnachmittag, nur wenige Stunden vor dem Oberliga-Heimspiel gegen die Lindau Islanders um 19.30 Uhr, haben die Heilbronner Falken verkündet, dass auch Stürmer Thore Weyrauch den Unterländer Eishockey-Drittligisten nach diesem Wochenende verlassen wird. „Diese Einigung erzielte Roeger mit dem aufnehmenden Club am heutigen Freitag“, heißt es in der Mitteilung.

Der Abgang des Linksschützen hatte sich abgezeichnet. Direkt nach Bekanntwerden der Insolvenz der Falken hatte das Physio-Zentrum Leintal, bei dem Weyrauch seit Dezember als Physiotherapeut beschäftigt war, den 27-Jährigen verabschiedet. Der Abschied sei „den sportlichen Umständen“ geschuldet, „da Thore vermutlich zukünftig für einen anderen Eishockey-Club spielen wird. Mit dem höheren sportlichen Einsatz sowie der geografischen Veränderung bleibt leider nicht genug Zeit, um den Job bei uns weiterzuführen“, schrieb das Physio-Zentrum damals auf ihren Social-Media-Kanälen.

Thore Weyrauch (Mitte) trug zwei Jahre lang das Trikot der Heilbronner Falken.
Thore Weyrauch (Mitte) trug zwei Jahre lang das Trikot der Heilbronner Falken.  Foto: Mario Berger

In zwei Spielzeiten erzielt Weyrauch in 101 Einsätzen 124 Scorerpunkte

Weyrauch wechselte zur Saison 2024/25 von den Saale Bulls Halle an den Neckar und punktete im Falken-Trikot bislang 124 Mal (40 Tore/84 Vorlagen) in 101 Einsätzen. In einer Sturmreihe mit den beiden Kanadiern Nolan Ritchie, der in der vergangenen Saison zum Topscorer der Oberliga Süd avancierte und vom Fachmagazin „Eishockey News“ zum Spieler des Jahres gekürt wurde, und Calder Anderson brillierte Weyrauch als hart arbeitender Center, der sowohl Treffer auflegte, als auch immer zur Stelle war, wenn es einen Rebound zu verwerten gab. 

Der 27-jährige Linksschütze ist bereits der achte Spieler, der die Falken am Deadline-Day, dem Ende der Wechselfrist am Sonntag, verlassen wird. Davor wurden schon die Abgänge von Goalie Patrick Berger den Stürmern Ritchie, Anderson und Niklas Jentsch sowie den Verteidigern Leon Fern, Lars Schiller und Jeroen Plauschin von den Heilbronnern kommuniziert.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben