Vor EM-Spiel Türkei gegen Georgien: Fans gehen im Stadion aufeinander los
Vor dem Spiel Türkei gegen Georgien bei der EM 2024 gibt es Ausschreitungen der Fans im Stadion. Das Fußballspiel begeistert derweil im Netz die Zuschauer.

Das Spiel hat viele TV-Zuschauer begeistert, aber im Stadion in Dortmund gab es einen Zwischenfall. Nicht nur das Pfeifkonzert der türkischen Fans sorgte im Netz für eine heftige Reaktion. Vor Ort sind vor dem Spiel bei der EM 2024 Fans beider Nationen aufeinander losgegangen.
Das zeigt ein Video auf der Plattform X (ehemals Twitter). Im Zuschauerbereich auf Höhe der Eckfahne sind demnach türkische und georgische Fans aneinandergeraten. Becher fliegen, Fäuste ebenfalls. Ein Gitter scheint beide Gruppen zu trennen, Ordner greifen aufgrund der aufgeheizten Stimmung nur zögerlich ein.
"Bestes Spiel seit Jahren": Türkei gegen Georgien begeistert das Netz
Bei der Übertragung im TV ist von den Bildern nichts zu sehen. Stattdessen bekommen die Zuschauer ein starkes Fußballspiel zu sehen, in dem die Türkei zunächst die bessere Mannschaft ist und durch ein Traumtor in Führung geht (25.). Beinahe hätte es sogar den Doppelschlag gegeben, doch das zweite Tor wurde wegen einer knappen Abseitsposition nicht gegeben.
Wenige Minuten später dann der Ausgleich von EM-Neuling Georgien (32.). Und auch da gibt es beinahe den Doppelschlag. Nach einer traumhaften Kombination geht der Abschluss nur Zentimeter am Tor vorbei. Die Fans sind begeistert – auch im Netz. "Absolut brillantes Spiel, beide Mannschaft spielen unfassbar", schreibt ein X-User. Andere sprechen vom "besten Spiel seit Jahren".

Stimme.de