Deutschland gegen Ukraine im Free-TV: Übertragung verschoben – das ist der Grund
Am Montagabend findet das erste der beiden Testspiele während der Vorbereitung auf die EM 2024 statt. Deutschland gegen die Ukraine. Die Übertragung im Free-TV wird aber verschoben.

Deutschland spielt am Montagabend gegen die Ukraine das erste von zwei Testspielen in der Vorbereitung auf die EM 2024. Das Spiel startet um 20.45 Uhr in Nürnberg und wird live im Free-TV gezeigt. Doch im TV-Programm gibt es nun eine spontane Änderung. Das passiert nicht so häufig, ist aber in seltenen Ausnahmen der Fall.
Für die Verschiebung der Übertragung des Testspiels gegen die Ukraine, bei dem Waldemar Anton vom VfB Stuttgart in der Startelf steht, hat einen Grund.
Deutschland gegen die Ukraine im Free-TV: Das ist der Grund für den späteren Start der Übertragung
Das Spiel Deutschland gegen die Ukraine wird von der "ARD" gezeigt. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr in Nürnberg (Bayern) und die Vorberichterstattung sollte ursprünglich um 20.15 Uhr beginnen. Doch Moderator Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger werden zehn Minuten später einsteigen.
Grund für die "verspätete" Übertragung ist ein "Brennpunkt", den die ARD wegen der Ausnahmesituation zeigen wird. Aufgrund des dramatischen Hochwassers in Baden-Württemberg und Bayern schiebt der Sender eine kurze Sondersendung ein. Fußball-Fieber kommt dann ab 20.25 Uhr auf. Zum Anpfiff läuft die Übertragung im Free-TV.