EM 2024
Lesezeichen setzen Merken

Mit Tränen in den Augen: Emotionales Nagelsmann-Interview nach EM-Aus gegen Spanien

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Aus bei der EM 2024 in Deutschland gegen Spanien sorgte Julian Nagelsmann für einen hochemotionalen Moment. Im TV-Interview kämpft der Bundestrainer mit den Tränen.

Deutschland verliert gegen Spanien 1:2. Nach dem EM-Aus kämpft Julian Nagelsmann mit den Tränen.
Deutschland verliert gegen Spanien 1:2. Nach dem EM-Aus kämpft Julian Nagelsmann mit den Tränen.  Foto: IMAGO

Nach dem bitteren Aus gegen Spanien bei der EM 2024, sorgt Bundestrainer Julian Nagelsmann für einen sehr emotionalen Moment im TV. Der 36-Jährige muss im Fernsehen beim Interview in der ARD mit den Tränen zu kämpfen, wirkt sichtlich mitgenommen. 

Tränen-Interview von Bundestrainer Julian Nagelsmann – und eine ganze Nation fühlt mit!

Deutschland raus gegen Spanien – emotionaler Nagelsmann mit Tränen-Auftritt im TV

Deutschland ist bei der EM 2024 ausgeschieden. Im Viertelfinale konnte Florian Wirtz in letzter Minute den Ausgleich erzielen gegen Spanien. Verlängerung, die DFB-Elf war die bessere Mannschaft. Eine strittige Handelfmeter-Szene wird gegen Deutschland entschieden, der Pfiff blieb aus. In der 119. Minute trifft Mikel Merino zum Sieg für Spanien. Deutschland ist raus, die EM 2024 für den Gastgeber vorbei. 

Lautes Stadion, stiller Moment. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist nach dem Aus bei der EM 2024 enttäuscht.
Lautes Stadion, stiller Moment. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist nach dem Aus bei der EM 2024 enttäuscht.  Foto: Marijan Murat (dpa)

Im Interview mit der ARD nach dem Spiel gibt es dann einen Nagelsmann-Auftritt der vielen Fans aus dem Herzen spricht: Der Bundestrainer kämpft mit den Tränen, hat einen Klos im Hals stecken. Die Worte fallen ihm schwer. "Ich kämpfe auch mit den Tränen", beginnt Nagelsmann. Er stockt kurz, dann sagt er: "Wenn man die Jungs erzählen hört über die letzten Wochen... Das war schon eine besondere Zeit, die jetzt vorbei ist." Auch Zuspruch von Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger helfen da nicht mehr. 

"Ob ich die richtigen Worte gefunden habe, weiß ich nicht", sagt Nagelsmann zur Stimmung in der Kabine nach dem Aus im Viertelfinale der EM 2024. "Wir haben ein Land, das in meinen Augen zu viel in Tristess versinkt, wieder geweckt. Wir haben Menschen vor den TV geholt, die uns zuletzt nicht mehr zugeschaut haben", erklärt der junge Bundestrainer mit wässrigen Augen... 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben