EM 2024
Lesezeichen setzen Merken

Kein Elfmeter? TV-Experten ratlos nach strittiger Szene beim Viertelfinal-Aus

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Deutschland scheidet bei der EM 2024 gegen Spanien aus. Doch eine Szene in der Verlängerung sorgt für Wut und Ratlosigkeit: Ein möglicher Handelfmeter wird nicht gegeben.

Der Pfiff bleibt aus und Jamal Musiala kann es nicht fassen.
Der Pfiff bleibt aus und Jamal Musiala kann es nicht fassen.  Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Aus bei der EM 2024 in Deutschland. Aber nach dem Spiel gibt es Fragezeichen – und viel Wut! Die DFB-Elf fliegt gegen Spanien im Viertelfinale nach Verlängerung raus. Doch nicht der Gegentreffer sorgt für Ärger. Es ist eine Szene aus der 106. Minute, in der Deutschland einen Elfmeter bekommen wollte. 

Jamal Musiala reklamiert, Alle DFB-Stars zeigen direkt an: Hand! Doch der Pfiff blieb aus. Was ist passiert?

Deutschlands Elfmeter-Wut beim Spanien-Spiel: Die strittige Strafraum-Szene

In der 106. Minute flankt der eingewechselte Thomas Müller einen Ball auf den ebenfalls eingewechselten Niclas Füllkrug. Der Stürmer von Borussia Dortmund legt den Ball auf Jamal Musiala ab. Der 21-Jährige zieht aus rund 18 Metern ab. Eine Mega-Chance, doch dann kommt es zur Schiri-Wut!

Die Szene in der Deutschland keinen Elfmeter bekommen hat gegen Spanien.
Die Szene in der Deutschland keinen Elfmeter bekommen hat gegen Spanien.  Foto: Tom Weller (dpa)

Im Strafraum steht Marc Cucurella. Der Spanier hat den Arm vom Körper weggestreckt und bekommt die Kugel an die Hand. Elfmeter? Was die DFB-Stars und viele Zuschauer in Stuttgart fordern, wird nicht erhört. Schiedsrichter Anthony Taylor zeigt nicht auf den Punkt. 

TV-Experten ratlos wegen Elfmeter-Szene gegen Spanien – "Das muss mir einer erklären"

Im TV herrscht Verwunderung, im Stadion Frust! "Warum die deutsche Mannschaft hier keinen Elfmeter bekommt, ist mir ein Rätsel", wundert sich ARD-Experte Thomas Hitzlsperger. "In neun von zehn Fällen wird hier auf Elfmeter entschieden." Auch Experte Bastian Schweinsteiger wirkt fassungslos, sagt: "Das muss mir einer erklären." Allerdings relativiert Schweinsteiger auch, dass Toni Kross Gelb-Rot hätte bekommen können: "Da hatten wir Glück." Beim möglichen Elfmeter dann Pech.

Da es keine "glasklare Fehlentscheidung" war, könne der VAR nicht einschreiten, meint Bibiana Steinhaus, Schiedsrichter-Expertin der ARD. 13 Minuten später trifft Mikel Merino ins schwarz-rot-goldene Herz. Und Deutschland fliegt gegen Spanien 1:2 raus.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben