EM-Opening auf Schlossplatz in Stuttgart: Fans feiern mit Leony, Robin Schulz und Co.
Mit dem Anpfiff des Spiels Deutschland gegen Schottland am Abend startet die EM 2024. Den Auftakt in Stuttgart bildete das Konzert am Donnerstagabend, bei dem sich Fußball-Fans in Partystimmung brachten.

Fußball-Fans können sich freuen: Nach langem Warten ist es am Freitagabend endlich so weit. Um 21 Uhr startet die EM 2024 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland in München. Ob im Stadion, beim Public Viewing oder aus ausgewählten Sendern – heute Abend beginnt der EM-Monat, bei dem 24 Mannschaften um den Titel kämpfen werden.
Auch in Baden-Württemberg wird es spannend: Das erste Spiel in Stuttgart findet am Sonntag, dem 16. Juni statt. Hier treten Slowenien und Dänemark gegeneinander an und bringen EM-Stimmung in die Landeshauptstadt.
Stuttgart gibt Startschuss zur EM 2024 mit Festival – Fußball und Musik vereint
Bevor die Fußball-Fans in den kommenden Wochen ihre Mannschaften anfeuern, feierten sie am Donnerstagabend beim Eröffnungskonzert in der Fanzone auf dem Schlossplatz in Stuttgart mit Robin Schulz, Topic, Leony und Le Shuuk. Auf der größten Fanzone Stuttgarts, wo vom 14. Juni bis 14. Juli bei der EM 2024 bis zu 30.000 Fans aus aller Welt beim Public Viewing die Fußball-Europameisterschaft feiern werden, brachten die vier deutschen Top-Acts ihre Fans mit Elektro-Beats auf Touren.
Den Anfang machte Leony, eine der gefragtesten Sängerinnen, die mit Hits wie „Brother Louie“, „Remedy“ und „Waking Up“ für Stimmung sorgte. Danach folgte Topic, der mit seinem Welthit „Breaking Me“ berühmt wurde und dessen Song mittlerweile Milliarden Mal gestreamt wurde. Mega-Star Robin Schulz, der als erfolgreichster deutscher DJ gilt und für Hits wie „Prayer in C“, „Waves“ und „Sugar“ bekannt ist, begeisterte das Publikum. Den Abschluss machte Le Shuuk, ein Stuttgarter DJ, der mit seinen energiegeladenen Techno-Beats die Bühne belebte und das Publikum im Zentrum der Host City begeisterte.