Wegen Spiel-Absage: Türkspor Neckarsulm bleibt Verfolger – Spitzenreiter patzt
|
1 Min
x
Erfolgreich kopiert!
Mit einem Heimsieg will Türkspor Neckarsulm in die Winterpause gehen und hofft auf einen Patzer des Spitzenreiters. Der passiert zwar, dennoch schaut Türkspor am Ende in die Röhre.
Die Verantwortlichen und Fans von Türkspor Neckarsulm schauen am für den auf Samstag, 30. November, angesetzten 16. Spieltag in die Röhre.
Foto: Rosenberger, Kevin
Es ist alles angerichtet für das letzte Heimspiel des Jahres von Türkspor Neckarsulm. Gegen die "harte Nuss" FC Esslingen will das Team von Spielertrainer Julian Grupp am Samstag, 30. November, eine hervorragende Runde mit bislang 36 Punkten aus 15 Partien mit einem weiteren Dreier krönen. Um womöglich sogar als Spitzenreiter in die Winterpause zu gehen – sofern gleichzeitig Primus FC Holzhausen beim TSV Oberensingen patzen sollte. Letzteres geschieht, Türkspor bleibt aber dennoch nur Zweiter.
Eigentlich hat Türkspor Neckarsulm den Spitzenreiter-Überhol-Termin aufs neue Jahr datiert. Doch der FC Holzhausen verliert überraschend mit 4:8 beim TSV Oberensingen. Aufgrund des nun besseren Torverhältnisses reicht der Mannschaft von Spielertrainer Julian Grupp ein Unentschieden gegen den FC Esslingen. Doch daraus wird nichts. Zur Enttäuschung der laut Grupp "wirklich sehr vielen Zuschauern", die ihren Weg zum Kunstrasenplatz auf dem Pichterich-Gelände gefunden haben.
Tabellenführung von Türkspor Neckarsulm ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben
Eine Stunde nach dem ursprünglich angesetzten Anpfiff der Partie der Fußball-Verbandsliga Württemberg zwischen Türkspor Neckarsulm und dem FC Esslingen schauen alle Beteiligten in die Röhre. Denn Schiedsrichter Julian Rosenberger übernimmt die Verantwortung. Indem er den Platz für unbespielbar erklärt. Spielertrainer Julian Grupp sagt: "Eine weise Entscheidung des Unparteiischen, denn auf der einen Seite ist der Platz gefroren – und die Gesundheit der Spieler geht natürlich immer vor."
"Die Gesundheit der Spieler geht natürlich immer vor."
Julian Grupp
Die Partie zwischen Türkspor Neckarsulm und dem FC Esslingen wird also abgesagt. Doch die durchaus mögliche Tabellenführung der Gastgeber ist damit in diesem Jahr nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Spielertrainer Julian Grupp erklärt: "Da der 7. Dezember ein offiziell angesetzter Nachspieltag des WFV ist, gehen wir davon aus, dass wir die Begegnung an diesem Datum nachholen werden." Mit dem Wissen, dass die Verbandsliga-Tabellenführung noch vor der Winterpause Realität werden könnte.
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm
Samstag, 7. Dezember (noch nicht offiziell): FC Esslingen (H)
Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
Samstag, 22. März, 14 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.