Robin Neupert hilft beim Bezirksligisten FC Union Heilbronn aus
Robin Neupert ist Co-Trainer bei Türkspor Neckarsulm – und übt bis zur Winterpause eine Doppelfunktion aus. Was sich der FC Union Heilbronn davon erwartet.
Vor wenigen Wochen trennte sich der FC Union Heilbronn von den Trainern Torsten Schlegel und Alexander Hofer. Übergangsweise übernahmen Kapitän Kevin Herrmann und Torhüter Marcel Susser das Amt. Nun gibt es während der Suche nach einem neuen Coach Unterstützung von Kooperationspartner Türkspor Neckarsulm. Dessen Co-Trainer Robin Neupert wird zusätzlich den FCU unterstützen.
Robin Neupert soll beim FC Union Heilbronn an der Seitenlinie coachen
Er übernimmt dabei die Aufgabe, das Team von außen zu koordinieren und zu managen. Unterstützt wird Neupert von den spielenden Co-Trainern Kevin Herrmann und Marcel Susser, die ihre Schwerpunkte weiterhin auf ihre Rolle auf dem Platz legen sollen. Mit diesem Trio will sich der FC Union Heilbronn bestmöglich aufstellen, um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern.

„Wir sind sehr dankbar für die partnerschaftliche Hilfe von Türkspor Neckarsulm. Mit Robin Neupert und der Unterstützung von Kevin und Marcel haben wir ein starkes Trainertrio, das unsere Mannschaft stabilisiert und weiterentwickelt“, teilen die Vereinsverantwortlichen auf Facebook mit.
Neupert stand schon beim 2:1-Sieg in der kuriosen Partie gegen den TSV Pfedelbach auf dem Platz. Ihm werden wegen der vier gelb/roten Karten – unter anderem eine für Herrmann – wichtige Akteure am Sonntag in der Partie gegen den Friedrichshaller SV fehlen. Der FCU ist derzeit Neunter der Bezirksliga, Friedrichshall mit einem Punkt mehr auf dem Konto Fünfter.