Fan-Frust wegen Magenta TV: Türkei-Tor verpasst wegen Login-Problemen – Telekom reagiert
Das erste Tor im Achtelfinale zwischen der Türkei und Österreich fällt schon früh. Währenddessen gibt es bei Magenta TV eine Warteschlange. Viele Fans verpassen den Treffer der Türkei.

Schon vor der EM 2024 in Deutschland stand fest, dass ein Achtelfinale nicht im Free-TV zu sehen sein wird. Nach der Gruppenphase wurde dann festgelegt: Es ist das Spiel Österreich gegen die Türkei. Unverständnis herrschte bei vielen Fans, vor allem von türkischer Seite, die in Deutschland zahlreich vertreten sind.
Kurz vor Spielbeginn geht es in die nächste Runde: Erneut erntet Magenta TV einen Shitstorm auf X (ehemals Twitter), dennoch loggen derzeit viele Menschen ein – und stoßen dabei auf ein Problem.
Telekom zeigt Reaktion: Türkei-Spiel jetzt kostenlos im Stream
Update, 22:10 Uhr: Auf der Plattform X schreibt die Telekom in einem Beitrag während der Halbzeitpause des Spiels Österreich gegen Türkei: "Wir zeigen die Partie zusätzlich in unserem digitalen Warteraum, damit ihr während der Buchung von Magenta TV das Spiel sehen könnt." Auch die Heilbronner Stimme hat bereits darüber berichtet, dass Österreich gegen die Türkei live und kostenlos auf Youtube von Magenta TV gezeigt wird.
Im dazugehörigen Bild steht, dass die Resonanz auf das exklusive Achtelfinale "überwältigend" sei und die "Erwartungen bei weitem" übertroffen habe.
Magenta TV in der Kritik vor dem Achtelfinale Österreich gegen die Türkei
Erstmeldung, 2. Juli: "Das letzte Spiel vom Achtelfinale wird nur auf Magenta TV übertragen? Das gleicht einem Skandal", schreibt ein X-User über das Spiel Österreich gegen die Türkei bei der EM 2024. Ein anderer erklärt: "Selbst als Magenta TV Kunde kann man das Spiel nicht online sehen, ohne den Tarif zu wechseln." Wieder andere reagieren humorvoll, dass 30 Millionen Türken ein Abo abgeschlossen haben und zielt damit auf die lautstarken und emotionalen Fans der Türkei ab.
Doch es gibt auch ein Ärgernis, dass es bereits zum Beginn der EM 2024 in Deutschland gab. Beim Gruppenspiel Ungarn gegen die Schweiz war der
Ansturm auf Magenta TV so hoch, dass es eine Warteschlange gab. Und auch vor dem Spiel Österreich gegen die Türkei kommt es zu einer langen Wartezeit bei Magenta TV.
Warteschlange bei Magenta TV: Fans verpassen ersten Türkei-Tor gegen Österreich
Für Kunden, die nicht rechtzeitig aus der Warteschlange rauskommen, ist das ein großes Ärgernis. Doppelt bitter, denn die Türkei führte früh im Spiel. Viele Fans dürften das Tor verpasst haben. "Es versuchen gerade sehr viele Kunden gleichzeitig Magenta TV zu buchen, da das Spiel ein hohes Interesse hat", sagt ein Sprecher der Telekom beim letzten Mal gegenüber der Heilbronner Stimme. Gut möglich, dass es bei diesem Türkei-Spiel ähnlich ist.

Doch die Warterei nach dem Abo-Abschluss könnte sich lohnen, denn: Ein weiteres Spiel dürfte Magenta TV noch als Exklusivspiel bekommen. Das Finale fällt raus, Spiele mit DFB-Beteiligung ebenfalls. Aller Voraussicht nach wird es wohl ein Viertelfinale sein.

Stimme.de