Exklusivspiel
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TV-Ärger vor Gruppenspiel Ungarn gegen Schweiz – das sagt die Telekom

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Kurz vor dem Beginn des Spiels Ungarn gegen die Schweiz bei der EM 2024 gibt es ordentlichen Fan-Frust im Internet. Der Login bei Magenta TV scheint stellenweise nicht zu funktionieren.

Das Spiel zwischen Ungarn und der Schweiz, den beiden Gruppengegnern des DFB, wird auf Magenta TV übertragen.
Das Spiel zwischen Ungarn und der Schweiz, den beiden Gruppengegnern des DFB, wird auf Magenta TV übertragen.  Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Nach dem 5:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland am Freitagabend, startet der Samstag bei der EM 2024 mit der Partie Ungarn gegen die Schweiz. Das Duell der beiden kommenden Gruppengegner der DFB-Elf gibt es live im TV, aber: Es ist das erste von sechs Spielen der EM 2024, die nur auf Magenta TV laufen – und da gab es wohl ein Problem.

Kurz vor Anpfiff der Partie Ungarn gegen die Schweiz scheint die Login-Seite der Telekom down zu sein. Fußball-Fans laufen Sturm auf Twitter. Und was sagt die Telekom dazu?

Fan-Frust vor Gruppenspiel Ungarn gegen die Schweiz – Warteschlange bei der Telekom

Tatsache ist: Die Ladezeit war unglaublich lang, dann kam eine Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten. Für Zuschauer der Heim-EM 2024 sorgt das für Frust, zumal das Spiel zwischen Ungarn und der Schweiz eben nur bei Magenta TV zu sehen ist.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dementsprechend ist auch der Ärger groß. Ein User auf X (ehemals Twitter) schreibt: "Es ist EM im Land, ARD & ZDF übertragen nicht alle Spiele sondern man braucht Telekom MagentaTV Abo, und pünktlich zum 1. Spielbeginn bricht die Telekom Webseite zusammen. Deutschland 2024." Ein anderer beschwert sich in Richtung Telekom: "Danke an die Telekom und Magenta TV, dass euere Login-Seite down ist und man den Anpfiff verpasst."

Warteschlangen bei der Telekom zum Anpfiff des EM-Spiels Ungarn gegen die Schweiz

Auch einen Vergleich mit dem VfB Stuttgart gibt es. "Offenstichtlich möchte die Telekom keine Magenta-Flex Abos verkaufen. Warteschlange schlimmer als beim VfB und die Applikation zum Bestellen sinnbildlich für die Digitalisierung in diesem Land. Extrem langsam und stürzt ständig ab", so eine Userin auf X.

"Tja schade vor einer Stunde noch MagentaTV für den 10er geholt", meint ein weiterer User, der die 10-Euro-Gebühr, die bei Magenta monatlich fällig ist, auf sich genommen hat. Ein anderer resigniert: "Magenta TV Warteschlange von 24.000 Leuten. Achso." Doch was sagt die Telekom zu den Problemen?

Ungarn gegen Schweiz bei der EM 2024: Das sagt die Telekom zu den TV-Problemen

"Es versuchen gerade sehr viele Kunden gleichzeitig Magenta TV zu buchen, da das Spiel ein hohes Interesse hat", sagt ein Sprecher der Telekom gegenüber der Heilbronner Stimme. "Wir bitten um Verständnis und arbeiten die Anfragen so schnell wie möglich ab", so der Telekom-Sprecher weiter. 

Auch auf X ist inzwischen ein Post der Telekom erschienen. Darin heißt es: "Im Moment kann es zu Verzögerung bei der Buchung von MagentaTV kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Die Übertragung auf MagentaTV läuft reibungslos und ist nicht von Beeinträchtigungen betroffen."

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die EM 2024 wird von insgesamt vier Sendern gezeigt, wobei nur der Telekom-Sender die Rechte besitzt und alle 51 Spiele zeigt. ARD, ZDF und RTL haben Sublizenzen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben