Testspiel vor der EM 2024: Mannheimer schießt Deutschland zum Sieg
Die deutsche Nationalmannschaft hat nach einem schwachen Start in die Partie, die Generalprobe gegen Griechenland noch erfolgreich gestaltet. Pascal Groß erzielt den Siegtreffer.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zum Eröffnungsspiel der EM 2024 noch Arbeit vor sich. Eine Woche vor dem Auftakt in München gegen Schottland kam die DFB-Auswahl in ihrem letzten EM-Test gegen Griechenland nur dank eines späten Tores von Pascal Groß zu einem 2:1 (0:1).
Letztes Testspiel vor EM 2024: Deutschland gewinnt spät gegen Griechenland
Giorgos Masouras (33.) hatte die Gäste in Mönchengladbach nach einem folgenschweren Fehler von Torwart Manuel Neuer in Führung gebracht. Kai Havertz (56.) gelang der Ausgleich, ehe der in Mannheim aufgewachsene Groß, der nun für Brighton & Hove Albion spielt, in der 89. Minute zum Sieg traf. Die Leistung der DFB-Elf gegen Griechenland hatte zunächst für Frust im Netz gesorgt.
Kurz vor dem Anpfiff hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann bestätigt, dass Torwart Alexander Nübel vom VfB Stuttgart aus dem vorläufigen Kader gestrichen wurde. Nagelsmann muss bis Mitternacht seine 26 Profis für die Heim-EM melden, wie im EM-Fahrplan der DFB-Elf zu sehen ist. Vorläufig nominiert hatte er 27 Spieler.