Fußball
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Testspiel vor der EM 2024: DFB-Leistung gegen Griechenland sorgt für Frust im Netz

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die deutsche Nationalmannschaft spielt vor der EM 2024 noch ein Testspiel gegen Griechenland. Aber die Leistung stimmt noch nicht. Der Frust im Netz steigt.

Die Leistung der DFB-Elf in der Generalprobe gegen Griechenland sorgt für Kopfschütteln.
Die Leistung der DFB-Elf in der Generalprobe gegen Griechenland sorgt für Kopfschütteln.  Foto: Christian Charisius (dpa)

Erster Abschluss in der 22. Minute für die deutsche Nationalmannschaft im letzten Testspiel vor der EM 2024 gegen Griechenland. Bis dahin war nicht viel zu sehen von der DFB-Elf, mit Ausnahme von Manuel Neuer, der eine Mega-Chance parierte, sich beim Gegentreffer aber einen heftigen Patzer leistet. Bundestrainer Julian Nagelsmann ist nicht zufrieden zum Start in die Partie – und das Netz tobt.

Deutschland-Gemecker auf der Plattform X (ehemals Twitter) und im Free-TV, das die hohen Ansprüche zeigt. Aber es gibt auch Gegenstimmen. 

Viele ungeduldige Kommentare im Netz zur Leistung der deutschen Nationalmannschaft

Während die Kommentatoren auf RTL sich enttäuscht zeigen, schreibt ein "X"-User: "Was haben die in der ganzen Vorbereitung gemacht?? Das wirkt als ob die das erste mal zusammen spielen." Klar ist: Die Abwehr leistet sich zu Beginn viele Fehlpässe, hat kaum Absicherung gegen Konter. Der Aufbau ist schleppend. Chancen sind Fehlanzeige. 


Sieht auch ein weiterer User so, der schreibt: "Wäre es nicht Griechenland sondern England, Frankreich oder Spanien, dann würde es jetzt schon 0:3 stehen.... wie kann man so offen hinten sein?" Diese Art der Kommentare häufen sich, die Unzufriedenheit steigt im Netz.

Gemecker über DFB-Elf nervt User im Netz

Doch es gibt auch andere Stimmen. Menschen, die genervt wirken vom Gemecker. "Liebe es, wie Freund auf RTL von Minute zu Minute nervöser wird und immer mehr meckert. Er war halt ein Spieler, der in Freundschaftsspielen in den 90er Jahren immer Vollgas gab und Top-Leistungen gezeigt hat. Räusper", so ein User ironisch. Damit steht er nicht alleine, ein andere Kommentar lehnt das Länderspiel gegen Griechenland ab und meint: "Der Co-Kommentator/Experte ist der Grund dafür, dass ich heute Abend lieber die Leichtathletik EM schaue."

Viele Fans scheinen verärgert, hätten wohl eine frühe Führung und einen hohen Sieg erwartet gegen Griechenland. Doch der Testspiel-Gegner, bei dem auch zwei Ex-Spieler des VfB Stuttgart in der Startelf stehen, macht da nicht mit. Die Leistung der DFB-Elf ist steigerungsfähig, das Publikum meist sehr leise zu hören. Richtige Fußball-Stimmung kommt noch nicht auf in Mönchengladbach und das Gemecker wird lauter. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben