EM-Spiel in Stuttgart: Dänen-Star Eriksen schreibt Fußball-Märchen 2024
Bei der EM 2024 hat Christian Eriksen das Fußball-Märchen geschrieben. Drei Jahre nach seinem Herzstillstand trifft er in Stuttgart gegen Slowenien zum 1:0.

Was für eine Geschichte. Was für ein Märchen. Die EM 2024 in Deutschland hat wohl den emotionalsten Treffer des Turniers beim Spiel in Stuttgart zwischen Slowenien und Dänemark (live im TV) erlebt. Christian Eriksen, der Star der dänischen Mannschaft, trifft in der 17. Minute zur Führung.
Ausgerechnet Eriksen! Der Spieler, der am 12. Juni 2021, bei der letzten Europameisterschaft im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitt. Ausgerechnet dieser Eriksen erzielt das erste Tor für Dänemark bei der EM drei Jahre später in Deutschland.
Drei Jahre nach Herzstillstand: Dänen-Star Eriksen trifft bei EM 2024
Damals sackte Eriksen auf dem Feld zusammen. Vor den Augen seiner Frau. Dänemark, die Fußballwelt, alle waren geschockt. Es waren Bilder, die die um die Welt gingen. Es war die 43. Minute im Spiel gegen Finnland.
Eriksen überlebte, kämpfte sich zurück und spielt seit knapp zwei Jahren wieder auf Weltklasse-Niveau. Und ist bei der EM in Deutschland dabei.
Bei der EM 2024 steht er 17 Minuten auf dem Feld. Dann der emotionale Moment, die Rückkehr des Christian Eriksen. Und Dänemark jubelt, Fans haben Freudentränen in den Augen. Es ist ein Moment für die Ewigkeit. Ein schneller Einwurf, direkt mit der Hacke weitergeleitet vor das Tor von Slowenien, da steht Eriksen und trifft zur dänischen Führung.
Die EM 2024 in Deutschland hat ihr erstes Sommermärchen.